Von Materie und Anti-Materie

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Von Materie und Anti-Materie

Es war einmal....

ein kleines schwarzes Loch. Es war so winzig klein, dass es nicht in der Lage war, Materie in sich zu ziehen. Es war ein so unbedeutendes "Nichts", dass seine einzige Aufgabe darin bestand, sich selbst aufzusaugen. Obwohl seine Energie kaum spürbar war, hatte das kleine schwarze Loch selbst dazu kaum die Kraft. Umgeben von der Größe des Kosmoversums vergrub es sich in seine Schwärze. Und doch hoffte das kleine schwarze Loch: "Ist es nicht möglich", dachte das kleine schwarze Loch, "dass in meiner Winzigkeit Größe liegt? Das es einen Grund für meine Schwäche gibt. Es muß einen Sinn für mein Da-Sein geben."
Jahrmillionen grübelte es vor sich hin und wurde immer kleiner und schwächer. Eines Jahrtausendabends geschah es. Das kleine schwarze Loch flog durch die Unendlichkeit des Kosmoversums. Es war wie immer auf das innere "Nichts" gerichtet. Mit einem mal zerrten unglaubliche Kräfte auf das kleine schwarze Loch ein. Es öffnete seine schwarzen Augen und erblickte das Zentrum eines unendlich großen, kleinen Anti-Materie-Universums. In diesem Augenblick, Millionen-Jahre-tief, erkannte das kleine schwarze Loch, dass es gegen diese Kraft keine Chance hatte.
Es ließ sich fallen. Tiefer und tiefer in den unendlichen Strudel aus Zeit, Licht, Materie und Raum. Alles um und in dem kleinen schwarzen Loch löste sich auf und nahm neue Formen an. Der letzte kleine, große Gedanke des kleinen schwarzen Lochs war die Erkenntnis, dass "Nichts" umsonst ist.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo annabelle,
ich danke Dir für das Kompliment und wünsche Dir ein schönes, sonnendurchflutetes, gedankentiefes Ostern.

Gruß Otto
 

Libell

Mitglied
Schööön!

Lieber Otto,

Deine kleine Geschichte hat irgendwie mein Herz berührt. Sich eine Träne von der Wange wischt

Libell
 
A

annabelle g.

Gast
heute früh war ich zum ersten mal ALLEIN hier unterwegs, spooky!

hör mal otto - bei allem respekt - das glaube ich nicht, dass du das ohne physikbuch oder ohne kenntnis von früher aus`m physikbuch geschrieben hast und auch wenn wir es es mit dem HERZEN lesen - du hast ja ein zu tränen gerührtes frauentrio auf deinem thread - hat nicht jeder, otto, hat nicht jeder! - ist auch der WISSENSDURST legitim.
aber da es so schön ist, wenn du schnodderig wirst ...
ich liebe diese miniatur, otto.
annabelle
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Na gut, ich gestehe. In der Dunkelheit mit meinem Teleskop in eine andere Welt zu sehen, ist ausserirdisch schön. Auch die Sci-Fiction Literatur lässt mich nicht kalt. Um es mit den Worten von Douglas Adams zu sagen:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Per Anhalter durch die Galaxis)

"Herz"liche Grüße Otto
 

Cora Horn

Mitglied
genial

konnte mir richtig ein kleines schwarzes Loch mit großen Kulleraugen vorstellen. Würde zu gerne wissen, was dann aus dem Loch geworden ist, nachdem es seine Form verändert hat. Aber das mit dem Physikbuch werde ich mir sicher merken.
 



 
Oben Unten