Von der Endlösung der Gurkenfrage

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Carlo Ihde

Mitglied
ein polemisches Monolögchen

Selbst Gurken müssen
sich nach EU-Vorschrift
krümmen
der praktische Hintergrund
heißt: Standardkiste in
deren räumliche Norm mehr
Gurken einer bestimmten Krümmung
hinein zu stopfen gehen.
Damit wurde vermieden, dass
eine Logik-Lücke in der Praxis
bei 27 verschieden möglichen
Gurkengesetzen in Europa
die EU als bürokratisch
und gurkenfeindlich ausweist.
Eine Norm für alle Gurken.
Die Endlösung der Gurkenfrage.
Krumme Dinger sind trotzdem
vorm Kompost bewahrt, dürfen nur
Güteklasse A nicht heißen.

Das europäische Durchschnittskondom
darf nicht kürzer als 160 Millimeter
und die Weitenabweichung nicht
mehr als nominal 2 Millimeter
sein, jedoch ist dies kein Hindernis
für jedwegen gestandenen Mann
Kondome größerer Größe käuflich
erwerben zu wollen oder zu verwenden
also
letztendlich die Endlösung der Gurkenfrage
selbst in die Hand zu nehmen.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wieso bei Kurzprosa, liebe Hanna?

Ich breche doch ganz vorbildlich die Zeilen. Wenn ich das nicht getan hätte, dann ja. Außerdem ist das ein Monolögchen, Diminution von "Monolog", der wiederum zum sprachlichen Vortrag gedacht ist, was wiederum selbst aus gebrochenen Zeilen inhaltlich ganze Zeilen macht, wenn man hinhört. Das ist ja mein Geheimnis: bei mir haben alle Zeilen etwas miteinander zu tun. (zwinker-zwinker)
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wollte mich nochmal ins Gespräch bringen: dieser Text ist übrigens nahezu wortwörtlich aus einer größeren deutschen Tageszeitung abgeschrieben, ich habe nur hin und wieder Worte rausgenommen, umgestellt und die Zeilen verlängert oder gekürzt. Die vermittelten Informationen sind Eins zu Eins drin. Realsatire. Hoffe ich.
 



 
Oben Unten