Vor Zeiten

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Eve

Mitglied
Hallo Perry,

gefällt mir gut! Von der Stimmung her, von den Bildern, die ich mir mache ... allerdings sehe ich den Titel nicht so ganz im Einklang mit dem Text? ... Vorzeichen könnte ich mir vorstellen, aber das vermittelt natürlich einen anderen Eindruck ...

Viele Grüße,
Eve
 

Perry

Mitglied
Hallo Eve,
freut mich, dass dich diese Bilder aus dunklen Kindertagen ansprechen konnten. "Vor Zeiten" steht für "damals."
Danke und LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
Hi Perry,
die ersten drei m"Strophen" finde ich super.
Ich aber würde es nicht so abhacken, sondern die drei zusammenziehen.

Die Frage, WR, WAS kam mit "Donerschritten"? Zuvor ist die Rede von Wetterkerzen.
Du meinst sicher die "Wetterriesen"?

Die letzte Strophe..hm..wieso "Asche auf ihren Häuptern"?
Ich überlege ob da nicht noch eine fehlt. Ich meine, wenn es doch um Kindheit geht, die Erinnerungen. Mir ist das doch etwas zu dürftig. Aber fing prima an:)

lG
Sanne
 

Perry

Mitglied
Hallo Sanne,
danke für deinen Eindruck.
Was dir eventuell Schwierigeiten macht, könnte die übertragene Ebene "Krieg" in dem Text sein, die ich -zwar nicht selbst erlebt habe- aber aus Gründen der Steigerung kindlichen Ausgeliefertsein gegenüber den dunklen Mächten mit impliziert habe.
LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
aah ja, verstehe jetzt.
Liest sich mit der Info für mich anders natürlich und treffender.

Oder dann eher
"im Donnerflug kamen sie..."?

Danke.
lG
Sanne
 

Perry

Mitglied
Hallo Sanne,
freut mich, dass du es so nachvollziehen konntest. Ja, Donnerflug würde zu Bomben werfenden Flugzeugen passen.
Danke für die Anregung und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Petra,
danke für deine positive Meinung. Obwohl wir wissen, welche unauslöschlichen Eindrücke solche Ängste hinterlassen, müssen sie immer noch viele Kinder erleiden.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten