Vorschnell

Haget

Mitglied
Vorschnell
Haget 558

Spreche nie in Wut - oft tut dir’s nachher leid
und wird auch selten gut - drum lass‘ dir lieber Zeit!

Schriebst du mal im Zorn? - Lass es lieber liegen,
schreib neu noch mal von vorn - es wird sich besser fügen.

Vorschnell gesprochen Wort - noch mehr was du geschrieben
schwebt rasch von dir hinfort - hat Freunde schon vertrieben.​

Hallo LYRIK-Freunde:
Sucht jemand eine ideale Adresse für seine Homepage als „Hinleitung“? Passend und leicht zu merken? Es ist FREI und kostenlos zu haben: www.lyrik.XX
 

Schakim

Mitglied
Moin Hans-Peter!


Heisst es nicht "Vorschnell gesproche n e s Wort?"
Dein Gedicht gefällt, weil es die Wahrheit vor Augen hält!

...
Deshalb vertreib' ich mir die Zeit
Lieber jetzt mit Schweigsamkeit.
So mach' ich keinen Fehler - wahrscheinlich -
Und nichts wird mir peinlich...

Neue Freunde suchen, wär' ein Hit!
Doch sie schweigen einfach mit!

LG
Schakim
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Schakim,
Danke für Deinen "Besuch".
JA, Du hast Recht. Korrekt wäre "vorschnell ausgesprochenes Wort." Aber in Gedichten und z. B. Dramen hat sich solches durchaus durchgesetzt: "...gegeben Wort nun einzulösen." (Fundstelle?)

Liebe Grüße​
 

Haget

Mitglied
Missverständnis!
Ich biete nur Information an, wie ein Lyrik-Autor für seine Homepage (statt sehr langer Adresse) die passende Kurzadresse www.lyrik.XX bekommen kann. Kostenlos!!

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten