Vorsicht, Beziehungskram!

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Botschafter

Mitglied
Wieso hätte sie mich auch nicht verlassen sollen? Ich war ein fauler Sack.
War ich das? Oder war ich einfach was ich bin? Wenn ich nach der Natur ein fauler Sack wäre, könnte man mir dann vorwerfen ein solcher zu sein? Ist von Gott gegebene Faulheit eine Sünde, etwas, das zu korrigieren ist?
Nun, verlassen hat sie mich, das steht fest, aber die Schuldfrage ist noch zu klären. Nicht, dass es etwas ändern würde, wenn sich herausstellen sollte, dass sie falsch lag, aber beruhigen würde es mich.
Wie verhält es sich nun also mit unseren Marotten? Ist es eine Schande, traute Zweisamkeit und häusliche Momente irgendwelchen dümmlichen Massenveranstaltungen vorzuziehen, erst noch, wenn einem derartige Vorlieben wie eingangs erwähnt praktisch in die Wiege gelegt wurden? Kann man sich denn gegen seine ureigenen Instinkte und Schutzmechanismen auflehnen? Können wir uns gegen die Notwenigkeit zu Atmen oder zu Essen auflehnen? Natürlich können wir, aber wir verrecken daran. „Aha!“ sage ich da nur, „aha!“. Genau so fühlte ich mich, wenn ich mit ihr in endlosen Nächten an endlosen Baren stand und mich endlos aufregte, über die Typen, die ihr am Arsch hingen, die Weiber, die mich ignorierten, die Preise, die zu hoch waren und über alles, was sonst noch um mich war; ich fühlte mich, als würde ich abkratzen, als würde mein Innerstes Hass und Missmut kotzen.
Ja muss man sich denn schämen dafür, dass man so lebt, wie man leben will? Muss man sich entschuldigen? Soll ich mich für mein Muttermal entschuldigen, oder für den Krebs, der in mir wartet? Wie lange braucht denn eine Frau, um zu erkennen, dass ein Mann ist, wie er ist? Wie lange muss man mit einer Frau zusammen sein um sicher gehen zu können, dass sie weiss, dass man ein fauler Sack ist und sie es akzeptiert hat? Wie lange glauben Frauen in einer Beziehung, einen Mann nur damit ändern zu können, dass sie bei ihm sind und darauf hoffen, dass er erkennt und ändert, was er mutmasslich falsch macht? Seht euch doch nur den Satz an, den man braucht, um lediglich die Frage nach der Zeitdauer zu stellen! Der nimmt einem doch den Mut überhaupt erst den Grund für diese Zeitdauer zu suchen.
„Scheisse!“ kann ich dazu nur sagen, weil es mir über den Verstand geht…
 

Botschafter

Mitglied
Hallo Michael

Das geht mir genauso, deshalb die Warnung im Titel.

Ich wollte das Zeug auch schon bei 'Schreibwerkstatt' oder 'Verschiedenes' reinstecken, aber da hat es auch nicht hingepasst.

Fange erst wieder an zu schreiben und das war das erste, was raus musste. Ich hoffe, ich werde mich wieder steigern können.

Nichts für ungut

Botschafter
 

Dorian

Mitglied
Laß es...

... ruhig, wo es ist. Ich finds lustig.
Leider, leider ist es aber auch allzu wahr. *seufz*

Ich habe den Eindruck, Frauen versuchen zeit ihres Lebens, den Mann den sie haben zu verändern, um sich hernach darüber zu beschweren, daß er nicht mehr der ist, der er mal war, sprich: in den sie sich verliebt haben.

Soll einer mal die Frauen verstehen.

LG

Dorian
 

Piet

Mitglied
Lass es, wo es ist!

Dein Titel ist bloß ganz falsch. Das Frauen einen ändern wollen, ist nur ein Nebenaspekt. Das ist aber auch so geheim wie die Konfession vom Papst. Knaller finde ich deine Theorie, dass man ist was man ist, seine Natur eben, die sich nicht ändern darf, lässt; weil Du sonst verhungerst? Nicht schlecht, betone das doch mehr, daraus lässt sich ein Klassiker stricken, wenn nicht ein echtes Lebensgefühl. Motto: egal wir unrecht ich habe, die andern sind schuld, ist eben meine Natur.
Hey, glaub nicht ich will dich veräppeln, ich meine das ernst, schließlich sind wir in welchem Themenbereich? Versuch doch nochmal deine Theorie knallhart zu verstärken, so Richtung Farce, oder sowas. Viel Spass, oder ist Dir das im Beziehungsfrust nur so rausgerutscht?
 

wondering

Mitglied
"Männer sind anders

...Frauen auch", "Mars liebt Venus, Venus liebt Mars", "Warum Männer nicht reden und Frauen nicht einparken können"...(Details der Bücher auf Anfrage)
-wenn ich mich mal in die Männerrunde einmischen darf :)
Es gibt schon eine Menge Literatur zum Thema.
Der Text, als Momentaufnahme, als Stossseufzer ist gelungen, finde ich. Und ich möchte auch Piet Recht geben, die "Theorie" stärker auszuarbeiten... aber vielleicht vorher klären, ob du verlassen wurdest, weil du nicht zu ändern bist, oder weil du bist, wie du bist...
bleib' wie du bist!
liebe Grüße wondering
 

Botschafter

Mitglied
Hallo Piet, Hallo Wondering

Danke für euren Zuspruch. Der Text ist - wie Wondering sagt - halt nicht viel mehr als eine Momentaufnahme, ein Schnappschuss. Eigentlich wollte ich zum Thema "sein wie man ist, koste es was es wolle" mehr schreiben, aber im Moment fehlte mir einfach die Kreativität. Werde mich der Sache aber noch einmal annehmen (später).

@ wondering: sie hat mich verlassen, weil...bitte raten

a) sie nicht mit mir reden konnte
b) ich ein fauler Sack war (selbstverständlich habe ich mich jetzt geändert!)
c) 6 1/2 Jahre einfach genug sind

Für die richtige Antwort gibt's eine rosa Brille ;-)

Vielen Dank nochmal für eure Antworten

Liebe Grüsse

Botschafter
 

wondering

Mitglied
tjaa,

Hey Botschafter,
ich schätze mal, sie hat dich verlassen, weil sie nicht mit einem faulen Sack reden konnte und das nach sechseinhalb Jahren gemerkt hat.
Es grüßt dich (unbekannterweise :) )
wondering,
die sich jetzt auf drei rosa Brillen freut :)
 

Botschafter

Mitglied
Gar nicht so schlecht

Hallo wondering

Tja, das klingt gar nicht so schlecht. Bevor ich dir die drei (oder wieviele es sein werden) Brillen schicken kann, muss ich die ganze Sache aber erst noch abklären, da ich ja eben keine genaue Ahnung habe, welches nun der Grund ist.

Ich halte dich (unbekannterweise) auf dem Laufenden.

Grüsse

Botschafter
 
P

PROUNDCONTRA

Gast
„Scheisse!“ kann ich dazu nur sagen, weil es mir über den Verstand geht…

einfach zum Magenumdrehen
 



 
Oben Unten