Warmzeit. Genossen.

3,40 Stern(e) 16 Bewertungen

Walther

Mitglied
Warmzeit. Genossen.


Draußen in der Regentonne
Badet sich mit großer Wonne
Eine Mücke in der Sonne:
Ohne Frage viel zu bald.

Blaue Leberblümchen zählen,
Statt sich mit den Handschuhn quälen,
Sich aus dicken Pullis schälen:
Besser schon als eisig kalt.

Winterfrühling, viel zu warm,
Der hat seinen eignen Charme.
Spatzenvögel, wilder Schwarm:
Mücken werden so nicht alt.

Märzenbecher, Krokusblüte:
Wie sich die Natur bemühte,
Kätzchen an die Weide sprühte:
Ach, was soll’s, dann nies ich halt!
 

Walther

Mitglied
Liebe Heidrun,

ich sehe, daß Du zum Gegenschlag ausholst. Danke jedenfalls dafür, daß Du meine Beiträge eines Lesens für würdig befunden hast.

Grüße W.
 

Ecki

Mitglied
Lieber Walter, vortrefflich geschrieben,ich habe es schon x-mal gelesen, der literarische Geschmack wird dabei nicht fade. Ein warmer Grüß an alle Frühzeitallergiker.
Ecki
 

Walther

Mitglied
Hallo Forenredakteur,
ich habe in der Tat das Thema verfehlt, aber den Punkt getroffen. Daher würde ich wieder tun und wieder akzeptieren, daß es richtig ist, mich deshalb auszublenden.
Lieben Dank und Gruß W.
 

Walther

Mitglied
Danke, Ecki, das aber vorerst das Letzte sein, was Du von mir hier liest.
Bleib mir gewogen. Gruß W.
 

Walther

Mitglied
Moin,
mein Dank wird Dich "verfolgen". :)
Es ist nur keines. Das ist einfach deutscher Knittel. Mehr nicht.
Grüße W.
 

Vivi

Mitglied
Hallo Walther! Aber gerade dieser "Knittel", wie Du es nennst,
läßt sich so herrlich leicht lesen. Man muß nicht
immer hohe Ansprüche an sich stellen.
Ich hoffe, kann bald wieder von Dir lesen. Mit Gruß, Vivi
 

Walther

Mitglied
Hi Vivi,
danke, aber lesen ist nur noch das, was schon drin steht. Mehr wird's nicht geben.
Hi KaGeb,
als staatl. gepr. Heuschnupf macht man das dann (und machts dennoch gern).
Grüße W.
 

Walther

Mitglied
Vivi,
wegen mir wird die Lupe weder sterben, noch wird mein Fehlen in einigen Wochen noch bemerkt werden. Da bin ich, auch was meine Fähigkeiten und meine Bedeutung anlangt, sehr realistisch. :)
Gruß W.
 

Joh

Mitglied
Warmzeit .Genossen

Sympathisch, wenn man übers Leiden lachen kann, habe ich gern gelesen.

ein Gruß an Dich, Johanna
 

Walther

Mitglied
Hi Joh,
was soll ich zu diesem Lob sagen außer: Lieben Dank.
Am einfachsten sind die (schlechten) Scherze über sich selbst. Sie schmerzen niemanden, alle dürfen ein wenig schmunzeln. Das hebt die Stimmung. Und der Frühling ist ja auch eine herrliche Aussicht, Regenwetter hin oder her.
Ich wünsche eine schöne und erfolgreiche Woche.
Lieber Gruß W.
 



 
Oben Unten