Warten

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Astrid

Mitglied
Warten

Aschenbecher gefüllt
Streichhölzer geknickt
Luftlöcher gestarrt
Haar hinters Ohr gestrichen

Serviette zerknüllt
Krümel zusammen geschoben
Krümel verteilt
mit den Fingern getrommelt

in der Kniekehle gekratzt
Daumen gedreht
Beine übereinander geschlagen
mit dem Fuß gewippt

geseufzt
gestreckt
zusammengesunken

bewegungslos gewesen
beobachtet
entdeckt

aufgeatmet
gefreut
gegangen
 
K

Klaus Ant

Gast
Liebe Astrid,

ich finde Deine Situationsskizze recht gelungen - ich kann geradezu Mitfühlen.
Sollte der Titel nicht eher "gewartet" heißen, weil du ja alles in der Vergangenheitsform schreibst?
Aber Wahrscheinlich war "das Warten" gemeint und dann geht´s ja wieder

Klaus
 

Astrid

Mitglied
Lieber Klaus,

herzlichen Dank für deine Einschätzung.
Die Vergangenheit ergab sich nicht gleich von Beginn an. Aber ich freue mich, dass das Warten (ja ein solches ist es) nicht umsonst war, eigentlich selten ist, weil ich schauen kann und riechen und denken und lesen und...
ich habe geschrieben.
Es entstand zwischen Probentagen am Theater und ich spürte den Worten nach, als ich sie schrieb, fühle die Worte auf dem Blatt oder im Kopf stärker, seit ich spiele. Es ist - wundervoll.

Dir ein wundervolles Wochenende.
Astrid
 



 
Oben Unten