Warum so still Frau Klops (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Cisco,

ich finde den Text ein wenig dünn. Die vielen Wortwiederholungen machen ihn nicht unbedingt lesenswerter. Mit Hilfsverben sollte man doch sparsam umgehen, habe ich mal gelernt.
Sie öffnete eine kleine Flasche Sekt. Schenkte sich ein Glas voll ein und lehnte sich in ihrem alten Sessel, der sogar noch ein wenig älter war als sie selbst, zurück, schloss ihre Augen und begab sich gedanklich auf den Weg in das Jahr 1935. Da war sie gerade einmal 11 Jahre alt. Der Weihnachtsmarkt war aufgebaut, und sie ging wie an jedem Adventsonntag mit ihren Freunden dorthin. Die Luft roch nach Mandeln und allerlei Gebackenem. Aber was sie zusehend und mit wachsender Aufregung wahrnahm, das war - Eugen. Auf den war sie ganz besonders fixiert. Ja - sie war verliebt. Ein seltsames Gefühl war das schon.
Sie war, wo sie glücklich war.
Sie hatte einen friedlichen Schlaf. Sie war wieder jung
Auch sonst wiederholst Du Dich oft:
an sich selbst
als sie selbst
zu sich selbst
Die Welt der Erinnerungen wurde zum Zuhause. Sie wusste schon, dass sich eine Gefahr darin verbarg, wenn sie ihren Erinnerungen zu freien Lauf ließe, dass sich der Weg zurück – in das diesseitige Leben - eines Tages vielleicht nicht mehr finden ließ. Es konnte sein, sie verlor sich ganz in der Vergangenheit. Aber die bunten Erinnerungen
Siehst Du diese Wortwiederholungen als besonderes Stilmittel?
Zweimal fehlen übrigens die Anführungszeichen, und die 11 sollte man ausschreiben.

Gruß Ciconia
 

Cisco

Mitglied
Hallo Ciconia

Werde mir Deine Kritik zu Herzen nehmen. Kann hier doch noch einiges dazu lernen.
Vielen Dank fürs gelungene Feedback.

Liebe Grüße
Klaas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten