Was bleibt

S

Sanne Benz

Gast
hallo alba,
kurz und knapp und treffend..finde ich.
traurig,wenn das füstern endet..die totenstille kann den rest dann töten..
gefällt mir.
lG
sanne
 
F

fiomi

Gast
hallo alba,

ich kann mich sanne (wieder mal) nur anschließen,
du hast es wirklich schön getroffen. ein älterer text von mir greift es ähnlich auf...

eisiges schweigen bleibt
stille die schweigt
lass es nicht ungesagt
was ich für dich empfinde
doch du bist mit der zeit
taub geworden

allerdings beeindrucken mich deine zeilen viel mehr!
lieben gruß von fiomi
 
S

Sanne Benz

Gast
noch kurz ein gedanke..

Was bleibt

Liebesgeflüster
erstickt leise mit der Zeit.
Totenstille.

Kam mir nur mal so in den kopf,da im titel schon steht "was BLEIBT".

lG auch an fiomi :)
Sanne
 
F

fiomi

Gast
stimmt, sanne, deine umsetzung hat was...
macht das, was bleibt, noch trauriger irgendwie.
*schnief*
fiomi
 

Alba

Mitglied
Hallo Sanne, hallo Fiomi,

schön, dass euch meine kurzen Zeilen gefallen.
Hab ziemlich lange gebraucht, um meine Gedanken in diese vertrackte Form zu kriegen. Soll nämlich ein Haiku sein (und das bedeutet eine ziemliche Silben-Hin-und-Herschieberei).
Deswegen möchte ich auch das "bleibt" an seiner Stelle lassen, obwohl es sich -zugegeben- doppelt. Aber irgendwie trifft es so auch am besten meine momentane Stimmung. Es bleibt und bleibt und bleibt...Seufz...
Jedenfalls vielen Dank für Eure netten Reaktionen. Hat mich gefreut!!!

Liebe Grüße
Alba
 

Ironic

Mitglied
...

Hey ihr alle...
ich finde es auch perfekt, so wie es jetzt ist...
Das verkörpert irgendwie tatsächlich das Endlose und betont noch einmal, das Totenstille wirklich das einzige ist, was am Ende noch da ist. Der Vorschlag von Sanne hat schon was tragisches, aber wirkt auf mich irgendwie abgehackt.
Will ja jetzt nicht auf das Beispiel von den Hosen "Was zählt" zurück greifen, aber da ist es ähnlich...nur eben ein kleeeeinn wenig länger...deshalb hats ja auch nur für ein Lied und nicht für ein Haiku gereicht. ;-)
Liebe Grüße!!!
 



 
Oben Unten