Was bleibt

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
N

nachtlichter

Gast
Hallo NDK,

Dein Gedicht zeigt mir Vergänglichkeit und Hoffnung gleichzeitig. Jedes Ende birgt auch einen Anfang und auch traurige Augen(blicke) ziehen wieder ein Lächeln nach sich. Deine Worte berühren mich und gefallen mir.

Liebe Grüße

nachtlichter
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Nachtlichter,

würde der Prot. lediglich neue Hoffnung schöpfen, würde er ja im Kreis laufen.
Das ungeschminkte Wissen um die menschlichen Zusammenhänge kann auch einen völlig neuen Blickwinkel eröffnen, bei der die Hoffnung auf eine ferne Zukunft keine Rolle mehr spielt, weil das Leben dann so gesehen wird, wie es nun mal ist. Das war eigentlich mein Hauptgedanke. Vielleicht werde ich mir zur Umsetzung noch ein paar zusätzliche Gedanken machen müssen.

Lieben Dank für Deinen hilfreichen und freundlichen Kommentar.

Schöne Grüße, NDK
 



 
Oben Unten