Was dagegen?

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Wanni

Mitglied
Ich hätte nicht zögern dürfen. Klar, ich wusste Nichts von ihr, weder ihren Namen, noch wo sie herkam. Zudem missfiel mir ihre Nase, sie war zu lang, naja wohl eher zu weit nach vorne gerichtet. Aber im Großen und Ganzen sah sie gar nicht übel aus. Ich schien der einzige Gast zu sein, der alleine gekommen war. Wie immer.
Um ehrlich zu sein hätte ich keine Notiz von ihr genommen, hätten sich unsere Blicke nicht zufällig nach der Pause getroffen. Von da an, kam es mir so vor als würde sie nicht mehr ordnungsgemäß auf ihrem Stuhl sitzen. Vielleicht ein wenig zu weit nach links gedreht um ab und zu einen Blick nach hinten werfen zu können. Sie hatte mich identifiziert, das spürte ich. Es schien als wäre ich ein offenes Buch, als könnte man es mir direkt im Gesicht ablesen, was ich dachte. Das war gut so. Das würde alles einfacher machen. Ja lese nur. Ich hoffe du weißt es zu verstehen. Ein einsamer Typ, möglicherweise interessiert, ja das könnte gut da gestanden haben.
Aber ich war zu schnell verschwunden, sie hatte ja keine Chance. Ich beobachtete sie, wie sie die Menge mit ihren goßen braunen Augen durchsuchte. Warum ging ich? Das machte keinen Sinn. So offentsichtlich war es selten.
Ich trank einen Kaffee, völlig sinnlos und ohne Verstand;
ich wollte zurück. Ich wollte die kommenden Nächte ruhig schlafen können, ohne mir Vorwürfe machen zu müssen. Ich beeilte mich, betrat die Tür in der ich sie hatte verschwinden sehen und hinter der ich sie zu finden hoffte.
Aber da war niemand mehr, nur ein großer, stummer Ausgang.
Egal, ich werde sie vergessen, diesen Abend, diesen Tag, selbst meine zitternden Hände.
 

Suse

Mitglied
Ich habe auch wegen der "unterdurchschnittlich"-Bewertung den Text "angeklickt". Und ich finde ihn ganz und gar nicht unterdurchschnittlich! So!

:)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

und ich..ich habe das hier angeklickt,
weil mir heute auch nach Kurzgeschichten war:)

Ich finde diesen Moment/Tag/Situation gut beschrieben.
Es muss, m.E. nach keine grossartige Beschreibung hier..unbedingt rein, was das Aussehen der Frau angeht.
Dazwischen kann ich der Leser noch ne Menge packen, ist dann nicht alles so vorgekaut und der, der das erlebte, hat nun mal seinen ganz persönlichen Eindruck gehabt.

lG
Stoffel
(da für mich gut,prägnant, ausreichend beschrieben, mich für den kurzen Moment des Lesens gespannt sein liess, mitfühlen liess..gute Bewertung)
 
R

Rote Socke

Gast
Was Red Right zum Bewertungssystem sagt, stimme ich zu. Wannis Text habe ich auch nicht bewertet, sondern nur meinen Kommentar zugeschrieben. Der Text stand unter Erzählungen und habe meine Gedanken dazu geschrieben. Auch wenn er jetzt in KG seht, ändert sich meine Meinung nicht. Aber als unterdurchschnittlich würde ich ihn niemals bewerten.

Schöne Grüße
Socke
 



 
Oben Unten