Was ist das ?

Feder

Mitglied
Was ist das ?

Wir traten die Lawine los.
Nicht ahnend, auf einmal?
Jetzt halten wir uns an der Hand.
Sehen, sie stürmt zu Tal.

Doch – sie begräbt nichts
- weißer Hauch -
der Schnee, wie Puderzucker,
das Land in zarte Decken taucht
das Herz umschließt
wie Butter.

Sehend, spürend,
was vollbracht
sagen wir uns dann:

Spontan!
Gefühlvoll!
Gut gemacht!

Und das von Anfang an!
 
Laß die Lawine weiter rollen

Die Lawine rollt und rollt
Gewinnt dabei an Größe.
Nimmt Steine und Geröll mit sich,
bergab mit viel Getöse.

Und sie begräbt dabei,
mit unglaublicher Schwere,
den Schutt, den Abfall und den Dreck,
die innerliche Leere.

Ich hoffe doch so insgeheim,
wir stehen hoch hier allemal,
dass die Lawine weiter rollt,
und rollt und rollt ins Tal.

Wir haben es nicht gut gemacht,
ich glaub´, es ginge besser,
doch das ist hier der falsche Ort,
die hier morden uns dafür
mit ganz gemeinen Messern.

Michael
 

Feder

Mitglied
Vielleicht gibt es ja eine Leiter
einen Aussichtsturm mit Glück
wenn du ihn siehst, dann sag es mir,
ich komm darauf zurück!

Und, was die Messer anbetrifft,
wir haben andere Waffen.
Die Steine, die schon eingangs fielen,
waren ja auch zu schaffen.

Jetzt wünsche ich dir süße Träume,
mal sehen was passiert -
ich schätze, nun sind alle Krieger
gar mächtig irritiert :)!


In dem ganz besonderen Sinne,
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Äh ja, Hilfe, ich bin total irritiert!!! :D

Also ich würde nun mal ganz spontan und vollkommen neutral sagen - Was ist das? Antwort: DIE LIEBE einmal gut gelungen und einmal verkorkst und dann noch einmal wieder gerettet und Feder, wie immer absolut spitze und Michael auch nicht schlecht und dichtet hier bitte noch etwas weiter! :D

Herzliche Grüße von mir zur guten Nacht

Angela
 

Feder

Mitglied
Dich wollten wir als Letzte irritieren ... ;)

Hi Angela,
du weißt doch: die besten Dinge im Leben spart man sich immer zum Schluß auf :D ;) :)!
Ich sitze hier und lach mich krank! Du hast Erhebliches in der Lupe verpaßt und kannst es kaum aufarbeiten, da du ja entschieden hast, URLAUB VON UNS zu machen :p ;) :)!

Der sei dir aber gegönnt und versprochen wird: wir dichten, wenn auch manche meinen, wir wären nicht ganz dicht! :)

Tschöhö,
deine Feder

PS: Das ist abends immer so bei mir ... Phänomen ... ;)
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Ja ja, ich fürchte auch ich habe einiges verpaßt, aber es war ja KEIN freiwilliger Urlaub!? - Wie kommst Du auf Urlaub?? Ähm wann hast Du denn mal Zeit so zum Baby sitten, ich hätte da so ein Exemplar das ich Dir gerne bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mal andrehen ähm ich meine natürlich ausleihen möchte .... :D Wirklich gaaanz lieb und pflegeleicht und überhaupt SO RICHTIG ZUM FÜR NICHTS ANDERES MEHR ZEIT HABEN!! ;)

Ganz liebe Grüße ich gehe nun weiter nach Federschen Gedichten stöbern :)

Angela
 

Feder

Mitglied
du ich hab zwei davon

allerdings leihweise! Zwei Patenkinder, einmal 12, einmal 9! Die sind schon heftiger ... :D ;) :) - aber zum Verlieben!

Das mit der Zeit ist immer so eine Sache! Versteht deiner schon das Internet? Dann könnte ich ihn zwischendurch mal "parken" :D ;) :)!

Dazwischen wird natürlich geknuddelt, muss ja sein, sonst fehlt mir was und er will dann am Ende nicht von zu mir oder nicht mehr weg, demnach wie ;)!

Dann krieg ich dich endlich mal zu sehen :)!

Tschöhö,
dein Federchen
 

Feder

Mitglied
Hi Sanne,
du warst wohl auf dem Spökenkiekerseminar :D ;) :)!
Da könnte was dran sein an deiner Interpretation :)!
Allerdings - viiiiiiiiiiiel Erleichterung, wenn mans genau nimmt :)!

Lb. Gruß,
deine Feder

PS: Bis später .... muss noch etwas Post ... dann ;)
 

Feder

Mitglied
Hi Sanne, lieb von dir :)!
Mir fallen hier fast die Augen zu und ich hab noch nen Leseauftrag ... geh gleich mal spieken ;)

Guts Nächtle - sagt meine Freundin Lore immer so schön!
Ich jetzt auch! Gähn! :)

Bis später oder morgen,
das Köpfchen-neigende-Federchen
 



 
Oben Unten