Was ist los mit Dir?

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

franz-josef

Mitglied
Klar und deutlich habe ich Dir schon oft direkt und indirekt gesagt,
welche Gefühle ich für dich empfinde.
Dritte merken es schon und fragen mich, warum ich mich bei Dir noch bemüh´.

Ich glaube, Du weißt es, aber willst es nicht verstehen,
und ich habe kein Anspruch darauf, dass Du mich verstehst,
noch das meine Gefühle erwidert werden.

Heute hatten wir nach langer Zeit, wieder Kontakt.
Du wolltest was von mir wissen, nur eine belanglose Kleinigkeit,
Ich sollte etwas für Dich erledigen,was auch nicht besonders wichtig war.

Aber diese Belanglosigkeiten haben schon wieder Hoffnungen in mir geweckt.
Hoffnung, dass du vielleicht irgendwie Kontakt zu mir möchtest, denn
ich glaube die obigen „Zwei Sachen“ hättest Du ohne mich auch gut geschafft.

Warum nimmst du dann aber wieder Kontakt mit mir auf,
Stichst immer wieder in die Narben meiner Seele hinein.
Was habe ich Dir getan, dass du mich so behandelst?

War ich unfair zu Dir, habe ich Dich verletzt?
Oder macht es Dir Spaß mich seelisch leiden zu sehen.
Ich verstehe Dich nicht!

Ich erwarte doch gar nicht viel von Dir,
Bitte sprich mit mir,
Gibt es noch eine Alternative,
vor dem endlichen „Aus“ unserer „Art“ Beziehung.

Die Art der Ignoranz meiner Person durch Dich,
will ich nicht länger erleben.
Denn so deppert bin ich nicht,
und möchte Deinem seelischen Sadismus nicht weiter ausgesetzt sein.

Gibt uns doch die Chance, vielleicht eins
„freundschaftliche Bekanntschaft“ zu retten,
oder geht es Dir überhaupt nicht um ein Gefühl?
Sondern nur um das Spiel der Macht,
um seelische Grausamkeiten,
um Geld, Intrigen und Schikanen,
worüber Du Dich mit anderen vielleicht dann noch lustig machst?

Sei bitte fair, ich will es auch sein.
Wenn nicht, ist unser Kontakt endgültig vorbei.
f-j
 

jon

Mitglied
Teammitglied
…versuch doch mal den Gedanken, dass du der Damen so egal bist, dass sie sich gar nicht die Mühe macht, dich zu quälen. Es mithin nicht ihre Absicht ist, dich leiden zu lassen. Das könnte dir erleichtern, dich nicht wieder und wieder in die Sache reinzusteigern. Die "Chemie" sorgt schon dafür, dass du ab und zu – immer seltener hoffe ich für dich – in ihre Gegenwart fällst und leidest. Halt dich doch nicht auch noch gedanklich daran fest! Dies scheint nicht nur das Hauptproblem deiner Texte zu sein (ich hab mal Liebes-Lyrik-Forum gestöbert: so viele abstrakte Gedanken und Überlegungen in Liebesgedichten erzeugen kaum einen emotionalen Widerhall im Leser) – es scheint auch ein Lebensproblem zu sein: Ihr begegnet euch offenbar öfter, als dir gut tut – versuch, nicht auch noch "zwischendurch" an sie zu denken. Das ist schwer, sehr sehr schwer. Aber es wird leichter. Irgendwann. Vor allem aber hast du gar keine andere Wahl…
 

franz-josef

Mitglied
Hallo,

Danke für Deine Zeilen.

Vom grundsätzlichen hast Du wahrscheinlich recht. Und mein Verstand sagt mir inhaltsmäßig in der Kernaussage fast das gleiche, was Du geschrieben hast. Zum Glück, oder auch zum Pech :-( <alles subjektiv> besteht der Mensch nicht nur aus dem Verstand. Und Gefühl und Verstand arbeiten meistens nie zusammn. Und in der Problematik die Du ansprichst, geht mein "Gefühl" völlig getrennte Wege vom Verstand.

Nur, meiner Meinung nach, kann man über Gefühle nicht diskutieren. Sondern nur akzeptieren und mit ihnen umgehen.

Bzgl. meiner Zeilen hier und im Liebes-Lyrik Forum möchte ich noch anmerken, dass ich für mich nicht in Anspruch nehme, der "dollste" Schreiber zu sein. Der "Widerhall" bei den Lesern ist für mich nicht unwichig aber sekundär.


Ich habe nur begriffen, dass man eigentlich "fast alles" in Aussagen, die Gefühle betreffen, interpretieren kann. Positives und Negatives.Und jeder interpretiert bei Gefühlen nach seinen eigenen Erfahrungswerten und moralischen, ethischen Ansätzen.

Gruss

franz-josef
 
P

Papyrus

Gast
ich weiß nich

mir scheint dein umgang mit dieser frau ziemlich unreif,

vor allem die Erpressung in der letzten Zeile?!

was soll die Frau darauf sagen?

das ist unreif,
und wird dich immer wieder in solche Beziehungen treiben,

'mir wurde Leid getan',
jetzt bin ich sauer,
und will ihr auch schmerz zufügen

behandele sie fortan als normalen Menschen, Freund, Bekannten, denn sonst wirst du immer irgendetwas anderes in ihren Äußerungen, vermeintlichen Annäherungen sehen, (sehen wollen)

und wenn du auf ihr eventuelles Spiel nicht mehr eingehst,
und sie normal behandelst, ohne dieses große Fragezeichen
und der lähmenden Herzlastigkeit in deiner Brust,

verliert sie vielleicht das "Interesse" in dir,
weil sie dich mental nicht mehr stören kann,


schönen Nikolaus wünsche ich euch allen
 

franz-josef

Mitglied
Re: ich weiß nich

Hallo,

Danke für Deine Zeilen.


>
Ursprünglich veröffentlicht von Papyrus
>mir scheint dein umgang mit dieser frau ziemlich >unreif,
>vor allem die Erpressung in der letzten Zeile?!

Typischer Fall, der verschiedenen Interpretation von einem einfachen Satz. Ob es unreif ist, spielt für mich keine Rolle. Gefühle orientieren sich nicht am Alter. Und was unreif ist, das ist schon wieder subjektiv.

Zur Frage der Erpressung? Nun ja, kann ich nicht erkennen. Du musst ziemliche Menschenkenntnisse haben, nach so wenigen Zeilen, so etwas in einer "fragenden Feststellung" :) äußern zu können. Ich habe Schwierigkeiten damit, einen Menschen, den ich persönlich kenne, nach kurzer Zeit zu beurteilen.


>was soll die Frau darauf sagen?

Ich möchte hier keine Analyse, was die Frau sagen soll????
Ich rede von meinen Gefühlen. Und wie ich oben erwähnt habe, jeder der über Gefühle diskutieren will, der hat meiner Meinung nach etwas nicht verstanden.

>das ist unreif,
>und wird dich immer wieder in solche Beziehungen treiben,

Dazu kann ich nichts mehr sagen. Zum Begriff "unreif" habe ich schon oben etwas gesagt.

>'mir wurde Leid getan',
>jetzt bin ich sauer,
>und will ihr auch schmerz zufügen

Versuche nicht Deine Gedanken und Interpretation zu meinen Worten auf mich zu übertragen. Ich will überhaupt niemanden Schmerz zufügen. Du deutest meine Zeilen völlig daneben.

>behandele sie fortan als normalen Menschen, Freund, >Bekannten, denn sonst wirst du immer irgendetwas anderes >in ihren Äußerungen, vermeintlichen Annäherungen sehen, >(sehen wollen)

In diesem Punkt gebe ich Dir vom Verstand her recht.

>und wenn du auf ihr eventuelles Spiel nicht mehr eingehst,
>und sie normal behandelst, ohne dieses große Fragezeichen
>und der lähmenden Herzlastigkeit in deiner Brust,
>verliert sie vielleicht das "Interesse" in dir,
>weil sie dich mental nicht mehr stören kann,


Was Du hier schreibst ist vom Verstand her auch richtig.
Aber wann arbeiten Verstand und Gefühl zusammen???

Schönen Tag noch.

f-j
 

Clara

Mitglied
Klar und deutlich habe ich Dir schon oft direkt und indirekt gesagt,welche Gefühle ich für dich empfinde.

Du wolltest was von mir wissen, nur eine belanglose Kleinigkeit,

wer hat da entschieden, ob belanglos oder nicht?
Aber diese Belanglosigkeiten haben schon wieder Hoffnungen in mir geweckt.
Ich erwarte doch gar nicht viel von Dir, eben, und so gesehen kann sie bringen was sie will, es wird belanglos sein. Und wenn es wirklich nicht von Bedeutung für Dich ist, dann lass sie das tun. Der Gedanke war schon richtig.

Die Art der Ignoranz meiner Person durch Dich,
Ich glaube, Du weißt es, aber willst es nicht verstehen,
Aber diese Belanglosigkeiten haben schon wieder Hoffnungen in mir geweckt.
Stichst immer wieder in die Narben meiner Seele hinein.
Oder macht es Dir Spaß mich seelisch leiden zu sehen.
Sondern nur um das Spiel der Macht,
um seelische Grausamkeiten,
um Geld, Intrigen und Schikanen,
worüber Du Dich mit anderen vielleicht dann noch lustig machst?

merkt das ICH, wie es sich in den Hass, die Verärgerung hineinsteigert? Wäre ich Empfänger solcher Botschaften, ich wäre auf der Palme. Versuch mal jeden Satz (davor) mit Ich zu beginnen. Vielleicht kommt da mehr herrüber von Deinen Gefühlen. Ich lese nur Schmerz, weil der Bonbon nicht von selber kommt.

Strichliste erarbeiten, was das Positive an der Person ist, warum man so auf sie abfährt. Und, ist das auch im ICH, oder wäre es eine prunkvolle Ergänzung vielleicht?

Oh, ist das ein Jammertal mit den Beziehungen.
Unter jedem Dach, ein Ach

Ich finde es merkwürdig, hier im Tagebuch zu kritteln.
In anderen Foren ist es strikt untersagt, überhaupt Kontakt zum Vorgänger aufzunehmen. Wenn es Dir nicht zusagt, ich lösche es auf Antrag wieder heraus.

Ansonsten alles Gute
mit Gefühlen und Text
Clara Rauhbein
 
P

Papyrus

Gast
ne ne

danke dass hier so zensiert wird,
moderatot,

du kannst glück haben dass du nicht gerade
mit mir im "kunterbunt" saßt,
in schwerin,

sonst wüßtest du gar nicht mehr
wo deine irgendwas dich irgendwo hin, irgendwas soll,

weichei echt,

auf jeden fall franz,
meinte melchior mich,

weil er kommt nämlich von afrika zurück,

und er leidet,

wegen frauen,

übrigens

bist du immer noch unreif in frauen-beziehungen,
da gibts nichts zu sagen
 
P

Papyrus

Gast
..

mit den ersten zeilen
habe ich den moderator gemeint
und dich nicht angreifen wollen,

und auch habe ich nicht gemeint,
dass ich selbst nicht unreif bin


wir sind doch hier um uns zu helfen
 



 
Oben Unten