Was mir auffiel

3,80 Stern(e) 11 Bewertungen

Ecki

Mitglied
Lieber GG, klingt ein wenig dahergeschrieben, Ohm. Dein Lottogdicht hingegen genial. Deine Gedichte kursieren bei mir immer zwischen drei und Zehn. Hast du einen Zeitdruck,-
weniger ist doch mehr.
Einige Gedichte von dir sind so brillant, das viele deiner anderen mich im Gegensatz kopflos lassen.

Gruß: Ecki
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Ecki,
mir ging es hier allein um das Wortspiel Märtyrer/Mehrtürer.
Das nächste Gedicht wird zumindest wieder länger. Versprochen.

Gruß,
Gerd
 
B

Burana

Gast
Ohja, vielleicht mal was über Fünftyrer. Die sind zwar manchmal auch nicht ganz dicht, aber wesentlich länger.
Liebe Grüße, megane. Äh, Burana. Sorry.
 

HerbertH

Mitglied
Jetzt weiss ichs: Mehr Tore! Wer will schon Meer schleusen :D

Und Meerschweinchen sollten eigentlich durch
Walrosse ersetzt werden, die kann man besser reiten ...

Wobei wir bei den Zootyren angelangt wären...
 

Walther

Mitglied
Herbert,
Zoten sind hier nicht verboten. Und wer hätte nicht gerne mehr Schwein. Sogar ein Veganer würde sich dem nicht immer verschließen wollen.
Nachdem wir sowieso dem Auto mehr glauben als vielem, paßt auch der Reim. Nur evtl. nicht durch jede Türe und in alle Toren.
Gruß W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Irgendwie schein ich die Heckklappe an den Kopf gekriegt zu haben.

Es geht die Mär von einem Schwein
auf klitzekleinen Beinchen,
das in der Nacht bei Mondenschein
sich selber führt am Leinchen.

Ist es das?
Bestimmt ist es das.
Geht gar nicht anders.
Bestimmt.

Ja.
 

Ecki

Mitglied
Lieber Kollege, Wittgenstein, " Das ist sehr gut"
Warum ist das sehr gut???.Ich möchte so ein Urteils-
vermögen gern verstehen.

Gruß. Ecki
 

Wittgenstein

Mitglied
Hallo Ecki!

Es ist sehr gut, weil es rhythmisch passt.
Es ist sehr gut, weil es ver"dichtet" ist.
Es ist sehr gut, weil es doppelbödig ist.
Es ist sehr gut, weil es frech ist.
Es ist sehr gut, weil es ein phonetisches Wortspiel ist.
Es ist sehr gut, weil es unkonventionell ist.
Es ist sehr gut, weil ...


Viele Grüße
Wittgenstein
 

Walther

Mitglied
Moin Gerd,
das ist denkbar einfach: "Die Tür mach hoch, die Tor mach weit ...", habe ich irgendwo gelesen, dann kann Dir die Klappe nicht aufs Hirn fallen.
Nachdem Du kein Tor bist, wirst Du selbige sicherlich nicht so weit aufreißen, daß Du Dich zu selbigem machst.
Und das mit dem Schwein stimmt auffallend. Genau so ist es:

Es ist ein kleines Warzenschwein
Auf dieser Welt so sehr allein.
"An meinen Warzen muß es liegen!",
Drum es versucht, sie abzukriegen.

Am Ende geht das Schwein ganz nackt,
Worauf es schnell ein Wölflein packt.
"Jetzt möcht ich gerne ne Warze sein!",
Denkt allerletzt das arme Schwein.

So ist das.

Ja. Drum laß uns trauern um diese schnöde Welt.

Gruß W.

PS.: Gut gedichtet, wie Wittgenstein sagt. Und mein Schwein sagt das auch, und das kennt sich wirklich aus.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ick lach mich tot - da war wohl auch der "Geisterwerbespot" ne weitere Ebene? Sehr funny, da sieht man Nebel an nem Auto - oder eben nen Geist. Ist ein Filmwerbespot... hast du da mit dran gedacht? Oder war es nur das Wortspiel?

Und hört nen Kameramann flüstern, ob das ein Geist oder Nebel ist...

Im Werbespot da schlingt sich Nebel
um die Haube einer Karre
aus dem Nebel kommt die Knarre
zieht ganz langsam einen Hebel

und es kracht

unter die Haube kam die Liebe
unter die Haube täuschende Triebe
unter die Haube und unter die Räder
zugleich und später

und sie lacht

und sagt:

"Bis später..."


LG, Rhea
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ich freu mich immer, wenn ich zur allgemeinen Heiterkeit beitragen kann. Und wenn die Blödeleien dann so tiefsinnig, herzerfrischend und inspirierend sind, dass für mich auch noch was abfällt, geht´s mir gut. (siehe: nächtens in Hamburg)

Euch allen einen lieben Gruß,
Gerd
 
B

Burana

Gast
Ist das von Dir oder von Karl Valentin? Egal. Es passt zu beiden :)
 



 
Oben Unten