Was wäre........

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Schakim

Mitglied
Hallo, Joneda!

Warum macht man seine eigene Existenz immer von der eines anderen abhängig? Deine Gedanken regen dazu an, sich auch diese Frage zu stellen ...


Viele Grüsse und einen schönen Tag, wünscht Dir
Schakim
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Joneda,

was ist denn ein Engel ohne Flügel?
Ich kenne den Spruch, das sich ein Engel seine Flügel erst verdienen muss.
Und ich kenne den Spruch als Bezeichnung eines besonders guten Menschen.
Aber in Deinen Textzusammenhang wüsste ich es nicht einzuordnen.

cu
lap
 

federchen66

Mitglied
Hallo Joneda,

'ein Mensch ohne Herz'? Wohl eher mit einem leeren Kämmerchen im Herzen, oder?
Mit dem 'Friede auf Erden' wird mir das ganze ein wenig zu pathetisch, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Lass dich davon nicht über Gebühr beeindrucken!

LG, federchen66
 

Joneda

Mitglied
Hallo Schakim,

weil man will :).

Hallo lapismont,

mmh, Menschen können alle sein, Engel, Menschen und Teufel :).

Hallo federchen66,

Mensch ohne Herz-ein Mensch ohne Gefühle,
kein Friede auf Erden- ruhelos

Einen schönen Mittwoch für Euch alle
und herzlichen Dank für Eure Kommentare
Joneda
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
also ich finde diesen text nicht so prickelnd...hier kommen meine, natürlich höchst subjektiven, kritikpunkte...
aaaaalso:
im ersten abschnitt stört mich, neben dem abgegriffenen bild eines engels ohne flügel, daß die ersten beispiele für unvollkommenheit stehen (engel ohne flügel, mensch ohne herz), aber der teufel mit dem durst nach blut passt nicht zu den andern beiden bildern, denn ihm fehlt ja offensichtlich nix...
im zweiten abschnitt, finde ich den frieden auf erden unpassend zur frage "was wäre ich ohne dich"...im umkehrschluß heißt es ja, daß du MIT der angesprochenen person der frieden auf erden bist. a) bezweifel ich, daß eine person, der frieden auf erden sein kann und b)gibt es den frieden auf erden nicht, also noch ein logischer fehler...
die letzten beiden zeilen find ich gelungen und wenn du dieses bild aufnehmen und ausbauen würdest, dann würde dieser text eindeutig an qualität gewinnen. so wie er da jetzt steht, sind es ein paar gedanken, die nicht zueinander passen. es wirkt so unfertig, wie ein paar stichpunkte, die irgendwann mal ein gedicht werden sollen. mir fehlt da das lyrische element (und damit mein ich jetzt nicht den reim)...
gruß mirko
 

Ruedemann

Mitglied
Antwort auf Was wäre ich ohne dich

Hallo, Joneda,
ich will mal ganz trivial einen Umkehrschluß ziehen. Mit dir bin ich ein Engel mit Flügeln. Ob nun mit oder ohne Flügel, wer bezeichnet sich schon selbst als Engel?
Ein Mensch mit Herz bin ich mit dir. Ohne dich könnte ich nur mit einem Kunstherzen leben und damit hat die Medizintechnik noch große Probleme.
Mit dir bin ich Gott. Hast du das so gemeint? Bestimmt nicht.
Au, weia, nun ist von dem ganzen tiefen Gefühl, von dem Hingezogensein zum anderen nichts mehr geblieben. Ich bin ein Barbar. Trotzdem lieben Gruß Ruedemann
 

Joneda

Mitglied
Hallo Ruedemann,

das mit dem Umkehrschluß, das ist es.
Und wenn Ihr den Rest nicht versteht und trivial es versucht in die Realität zu setzen, tja dann kann Euch nicht geholfen werden. Ying Yang, die Welt besteht nur im Einklang dieser Elemente :).

Liebe Grüße
Joneda
 



 
Oben Unten