Was weiß denn ich...

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Ecki

Mitglied
Was weiß denn ich...

Was liegt in einer Woche
Auf meinem Pausenbrot?
Salami, Leberwurst, Käse,
Bierwurst, Bockwurstscheiben

Was weiß denn ich?

Ob ich ein S- Bahn, U- Bahn
Ein Busticket habe.
Oder selbst im Porsche sitz,
An irgendeinem Morgen.

Was weiß denn ich?

Der Morgen ist fern, das Heute ist jetzt.

Du siehst mich an, ich steh auf dich.
Verrückt und ungezogen.
Auf ein ewiges Schatz, mein geliebtes "Du".
Einstweilen
Drücke auch ein Auge zu.

Haben wir uns belogen.
 
D

druckfehler

Gast
Vielleicht fehlt ein wenig die Überleitung (3. Strophe?), aber sinnzusammenhängend ist dein Gedicht. Ich finde die Thematik ist recht interessant vom dir umgesetzt.
 

Ecki

Mitglied
Grüß dich, Druckfehler

Ich habe deinen Hinweis gern gelesen. Ich bemühe mich, den letzten Teil des Gedichtes harmonischer einzubringen.
Mal schauen, was dabei herauskommt.
Danke, für deinen Wink.
Dir alles Gute,
Gruß: Ecki
 
G

Gelöschtes Mitglied 7299

Gast
Hallo Ecki,

der Titel machte mich neugierig auf dein Werk.

Ich habe beim Lesen vor Allem mit der zweiten Strophe meine Schwierigkeiten...

Strophe 1 und 3= Note "7"- Strophe 2 bekommt von mir Note "3".

Es fehlt mir der gewisse Effekt oder Übergang bzw Zusammenhang. Vielleicht ist Strophe 2 auch einfach zuviel?

liebe Grüße
Thomas
 

Ecki

Mitglied
S und U stehen für Großstadtbahnen. Untergrund und Stadtbahn. Vielleicht, kam das nicht durch.
Gruß. Ecki
 
M

Melusine

Gast
Hallo Ecki,
das gefällt mir ziemlich gut! Originell wie immer.
Ich bin noch nicht restlos begeistert, aber (ich hoffe du findest es nicht überheblich, wenn ich das sage): Ich finde, deine Texte werden immer besser.

Das mit S... und U... hatte ich nach kurzem Nachdenken so verstanden wie du es meinst; allerdings wirkt es ein wenig so, als würde ein Wortstück (eben: -bahn) fehlen. Oder sagt man da wo du lebst (bzw. in der Stadt an die du denkst) einfach U-Ticket oder S-Ticket?

Die Brüche zwischen den Strophen stört mich nicht; ich finde, der Inhalt ist recht klar. Dafür kommt mir der Schluss etwas unvermittelt vor.

LG Mel
 

Ecki

Mitglied
Ich war in unseren Regionen unterwegs, da habt ihr beide natürlich recht, So eine "S" oder eine "U" braucht ihre Bahn.
Leider habe ich euren Kommentar zu spät gewürdigt.Der flotte Blick ist blind und die Einsichtigkeit kommt später.

Danke Melusine! Danke Thomas!

Ecki
 

Carlo Ihde

Mitglied
Was weiß denn ich?

Kann eine schön beschwörende Formel sein. Was weiß denn ich, eine Art modernes "Hare Krishna", nach dem Motto: Wo sind wir eigentlich hingeraten, dass uns ständig die Frage nach der Definition der ungewissen Zukunft gestellt wird und wir als brave Bürger sollen gehorchen und immer Antworten finden. Bei dir wird deutlich, dass man sich dagegen sperren sollte, nichts wäre langweiliger, als immer zu wissen, was sein wird, selbst wenn man noch so gerne davon träumt, was sein könnte.

Wunsch und Wirklichkeit, darüber hast du exerziert. Schön, wie ich finde.
 



 
Oben Unten