Was zu viel ist, ist zu viel

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Was zu viel ist, ist zu viel

Die Fliegen fallen von der Wand.
Die Bäume haben Sonnenbrand.
Die Hitze tupft mit Glutenfingern
das Wasser auf. Die Dampfer schlingern
angstvoll umher am Niederrhein.
Den Fischen wird der Teich zu klein.

Lasst uns nicht dürsten, Wolken eilt,
verschenkt euch uns, wenn ihr euch teilt.
Erlösend kühl lasst schwere Tropfen
mit hellem Klang aufs Pflaster klopfen.

Ach mög es prasseln, klatschen, schmatzen
in Pfützen. Dass auf flinken Tatzen
die Katze, hassend solch Ergüsse,
zum Herd sich flüchtet. Silberflüsse,
erweckt erneut mit wildem Strömen
der Sommerlust berauschend Tönen.
 

Vera-Lena

Mitglied
Bürste

Lieber Wilhelm,

danke für Deinen amüsanten Kommentar! Auf Bürsten wäre ich nicht gekommen, aber Du hast recht, wenn einem die Reimworte so leicht zufliegen, dann kommen solche kuriosen Dinge zustande. Aber ich fand die Verbidung von "dürsten" und "Brüsten" so unwiderstehlich, dass ich die Assonanz in Kauf genommen habe.

Einen angenehm kühlen Abend wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

nach soooo einem Regen tät´s mich wirklich dürsten:
aus vollen Brüsten! :)
Und will er heut nicht kommen,
hätt ich ihn morgen noch genommen.
Eiskalt! :cool:

Mir gefällt Dein hochaktuelles Gedicht zur Wetterlage, ohne Frage.

Mich macht die Affenhitze nicht nur reimhinkend,
sondern ganz undichtig.

Ich hoffe sehr auf Morgen!

Wohltemperiertes Nächtle wünscht
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Brüste

Liebe Blaustrumpf,

aus den Brüsten rinnt ja nur ein wenig von dem Überschuss, wenn man zu viel Milch hat. Eigentlich muss sie ja herausgesaugt werden, aber ich fand diese saloppe Vorstellung im Hinblick auf manche Wolkenformen doch übertragbar.

Dein Rettungsvorschlag ist supergut, und ich nehme ihn dankbar an. Da hast Du ja wirklich ein echtes Puzzle erstellt.

Ja, hoffen wir auf eine gesunde Abkühlung.

Herzliche Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Vorstellung

Lieber B.Wahr,

ich hatte nicht zuletzt an Dich gedacht, als ich dieses Trostgedicht schrieb, denn phantasievollen Menschen hilft ja manchmal schon die Vorstellung dessen, was sie ersehnen.

Auch Dir eine kühlere Nacht und vielleicht Träume, in denen Eiswürfel vokommen, so im Glas mit noch irgendwas drin???

Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Ja, ja,

liebe Vera-Lena,
das hab ich beim Lesen natürlich gleich bemerkt! :D

Aber quadratische Eiswürfel und kantige Hagelkörner sind nicht so mein Ding. Ich mag mehr das Weiche. Die runden Dinger, die verletzen nicht so, wenn´s stürmisch wird!

Aber Recht hast Du: Im Wetterglas müßte ´was cooles drinn sein, die nächsten Tage oder Nächte. Sonst verlaufe ich wie ein Schokomane.

Schmelzige N8grüße
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Leider schon weg.

Lieber B.Wahr,

als ich Deine Antwort lesen wollte, war sie leider schon ausgeblendet. Das schreibe ich Dir jetzt nur, damit Du weißt, das ich nicht weiß, was Du mir geschrieben hast. Ansonsten beuge ich mich ohne Widerrede den Forumsregeln.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten