Wasserwelt

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Wasserwelt


Lachend gewellter Himmel
aus flüssigem Glas
türkis grün
weiße spritzige Wolken
flirrende Silberkleidchen
kapuzinerkressefarbige
Gepanzerte
pastellkreidegetönte Schalen
schwebende transparente
Hochzeitskleider

Meerjungfrauen fliegen
weißen Sand entlang
lächeln
pusten bunte Wasserkreise
in ihren Himmel
küssen mit korallrotem Mund
Wassermänner

Seepferdchen schwirren
urzeitgroßes
königlich
weißes Mantaweibchen
fliegt und fliegt
voll Anmut
seine Flügel schwingen
schillernde Luftblasen
an die Oberfläche
die Seespinne tanzt mit
achtfacher Grazie
am starken Seewolf
vorbei

aus der Tiefe empor
den Glashimmel teilend
die Sonne empfangend
Wassertränen spritzend
mit den Wellen
in die wolkenweiße Gischt
ein Wassermann
und seine Meerjungfrau.
 

Hella

Mitglied
Das macht einfach gute Laune, diesen lustvollen Text zu lesen - besonders schön der Einstieg!

Gruß, Hella
 

Schakim

Mitglied
Liebe Mara!

Zauberhaft geschildert - diese Wasserwelt,
die uns wie eine Zunge
vom schönsten Chamäleon entgegenschnellt!
Schon kleben wir daran ganz fest,
derweil sie sich einrollen lässt
und uns in ihren Traum entführt ...
Ich hab' das Prickeln tausendfach gespürt!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Bilderbuch

Liebe Mara,

dein Text erinnert mich sehr an ein schönes Bilderbuch. Es heißt "Der klitzekleine Engel". Die Thematik ist eine andere, aber die Qualität der Farben und Bilder, die Du beschreibst, stelle ich mir genauso vor.
Dein Gedicht kann ich nur genießen, wenn ich alles sofort vor mir sehe, anderenfalls erschlägt mich die Wortfülle doch etwas. Aber das Überschäumen der Farben, die ich vor mir sehe, verzaubert mich.

Liebe Grüße:)
Vera-Lena
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Hella,liebe Schakim, liebe Vera Lena,

nun möchte ich mich auf jeden Fall für Eure Antworten bedanken und will mal schauen, ob ich das ohne Plauderei hinbekomme:


Hella, Du findest, dass mein Text gute Laune macht, und das erfreut mich, denn ich hatte auch gute Laune beim Schreiben und konnte Dir das also weitervermitteln, hab Dank für Deine Antwort :)


Liebe Schakim,

Du konntest Dich auch gut in meine Worte hineinversetzen und hast mir das mit einem wunderhübschen Text auf Deine ganz besondere Art mitgeteilt :)
Besonders die Idee mit dem Chamäleon finde ich sehr gelungen, weil das Meer sich ebenso wandeln kann, von einer Sekunde auf die andere.
Auch Dir wünsche ich eine schöne Woche mit Meeresgetraumsel ;)


Liebe Vera-Lena,

Du brauchst Vorstellungshilfen, um meinen Text verarbeiten zu können, weil Du ihn sonst insgesamt etwas zu dicht findest.

ja, stimmt, ich neige dazu immer sehr viel auf einmal mitzuteilen und versuche schon immer ganz brav mich auszubremsen ;) Aber in diesem Fall war es so, dass ich alles genauso vor mir gesehen habe und ich hätte einfach das Bedürfnis es so weiterzu vermitteln.

So hoffe ich für Dich, dass Du, solltest Du den Text nocheinmal lesen, schnell entsprechende BIlder zur Verfügung hast..........

Ganz liebe GRüße und nocheinmal "Danke" an alle

Mara :)
 
Liebe Mara,

soeben bin ich wieder aus Deinem Werk aufgetaucht, und ich bin einfach begeister von der vielgestaltigen und farbenfrohen Wasserwelt!!!
Ich kann mich Vera-Lenas Worten nur anschließen!

Mit lieben Grüßen,

Brigitte.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Brigitte,

wenn Du so in meinen Text tauchen konntest, dann habe ich
wohl die richtigen Wörter in diesen Ozean geworfen ;)
Darüber freue ich mich natürlich und bedanke mich für Deinen Kommentar.
L.G. Mara :)
 



 
Oben Unten