Wat mutt, dat mutt!

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Neben der DB gibt es auch andere sogenannte Streckenbetreiber, die mit ihr konkurrieren. Die tun sich aber nichts.
Auf der Strecke Hamburg-Bremen führt die Bahn zur Zeit Gleisarbeiten durch, von der auch die Metronom Eisenbahngesellschaft betroffen ist. In der "Rotenburger Rundschau" äußerte sich Frank H., Geschäftführer bei der Metronom, dieser Tage zu dem Vorhaben, die Teilstrecke zwischen Rotenburg und Ottersberg zu modernisieren. Er zerstreute die Befürchtungen der Bahnkunden, dass es unangenehm werden könnte und wir über Gebühr beansprucht werden, mit folgendem Satz, ich zitiere wörtlich: "Wir möchten unsere Fahrgäste mit den Bauarbeiten nicht alleine lassen." - Immerhin. Und was die Fahrgäste sonst noch zu erwarten haben, formulierte er wie folgt: "Wir wollen unsere Kunden immer auf dem Laufenden halten." Und damit die Kunden auf ihren Gewaltmärschen und bei ihrem Arbeitseinsatz nicht verhungern, folgte noch der Hinweis: "Am Bahnhofskiosk in Rotenburg können auf Metronom Kosten mit einem Gutschein (Wert 1 EUR) verbilligt Snacks gekauft werden."
Für diese Fürsorglichkeit wurde Frank H. von einem Leser in der Woche darauf "Die Rote Mütze" verliehen. Watt mutt, dat mutt!
 
U

USch

Gast
Ach Gerd, das ist nun wirklich noch nicht der kreative neue Renner über die Bahn. Da muttu wohl noch´n bissen mehr Gehirnschmalz mobilisieren. Aber du wirst es schaffen.
LG USch
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hält man sich vor Augen, dass Herr H. in seinem Interview mit der örtl. Zeitung sein Anliegen wörtlich so wie wiedergegeben zum Ausdruck brachte, liegt da m. E. viel Wortwitz drin. Für mich ein Stück Realsatire.
LG,
Gerd
 



 
Oben Unten