Wegbuchstabiert

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Tulpe

Mitglied
Wegbuchstabiert



Wir sprachen tastend,
wie blinde sehn
lehnten uns zueinander
getrennt durch die Menge
Fingersprache über unsere Lippen
Am schellenden Abgrund
Versteinerten reden
Eingebetet
Zugedeckt
Umsorgt
mit Gedankenbrocken
Möchte ankommen… drahtlos
ohne Schutzmantel
ohne Isolierschutz.
Weit entfernt ineinander fallen
hinabfallen
stoßweiße bestimmte Wörter
auf dem lautstark überbrüllten
Papiere verstummen
Wie Herzklopfen.. . abends
Ich legte mich in meinen
eigenen Schatten zurück
und zum letzten mal warm
deine Wörter wegbuchstabiert
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tulpe,

liest sich zwar schwer, aber gefällt mir in seiner ruhigen Stimmung und der Auseinandersetzung mit lautloser Kommunikation.

"wie blinde sehn"
Blinde würde ich groß schreiben

"Versteinerten reden"
Reden scheint mir hier substantiviert zu sein, sollte dann auch groß beginnen

"Ich legte mich in meinen
eigenen Schatten zurück
und zum letzten mal warm
deine Wörter wegbuchstabiert"
Den vorletzten Vers verstehe ich nicht im Satzzusammenhang.
Einerseits ist das "und" nicht notwendig, andererseits vermute ich, das es nicht "warm" sondern "warn" heißen sollte.
Vielleicht solltest Du es umstellen und kürzen, in etwa so:
Ich legte mich zurück
in meinen eigenen Schatten
deine Wörter zum letzten mal
wegbuchstabiert

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
"Wir sprachen tastend,
Fingersprache unserer Lippen,
wie Blinde sehen.
Lehnten uns gegeneinander,
[red]man lehnt sich gegeneinander, man dreht sich zueinander,denke ich[/red]
getrennt durch die Menge...."

[red]"am schellenden Abgrund" WAS ist ein "schellender Abgrund" Nie gehört.[/red]

[blue]"Versteinertem Redens"[/blue]

Wieso "drahtlos"?Was sagt mir das?

"Schutzmantel" und "Isolierschutz"
Wenn es sich um "kabelfrei" handelt, also ein Kabel, dann das eine oder das andere.
[blue]Ohne Isolierung[/blue]
dürfte da reichen.

Müsste es nicht heissen*grübel*
"Ich legemich..."?

lG
Stoffel
 

Tulpe

Mitglied
Frage

Hallo
Danke für eure Tips, ich weiß leider nicht mehr wie ich diesen geposteten Text hier verbessern kann. Würde direkt euren Tips nachgehen. Einmal hatte ich einer meiner Postings gelöscht, weiß aber nicht mehr wie ich das tat, und wie ich ihn verbessern kann.
Vielen dank, ihr seit eine große hilfe.
Kann mir bitte einer erklären wie es geht?
 
S

Stoffel

Gast
moin Tulpe,

geh auf "edit/delete" unter deinem Text und clicke an. Dann kannst Du überarbeiten:)
am besten Du gibst noch erin Kommentar, dann weiß ich, dass es was zu lesen gibt und komme noch mal her.

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten