Wege

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
U

Urbinia

Gast
Hallöchen, Idee finde ich gut, sehr bildhaft und auch schön formuliert. Der Sinn, der sich mir erschliesst, käme vielleicht besser zum Ausdruck durch. Holzweg wurde zur Sackgasse ( Sackgasse ist schon das Ende, kann nicht zum Weg werden), und evtl, "durch Schilderwald Leben".
Ich mag diese hochstehenden, prägnanten Formulierungen ohne Verben.
tschüssi von Urbinia
 

Vivi

Mitglied
Hallo Urbinia !

Man sollte eigentlich nicht so voreilig seinen Text einstellen. Vielleicht ist diese Version besser?

Gute Vorsätze
im Filter der Erfahrung
steckengeblieben

Holzweg führt in Sackgasse
durch den Schilderwald Leben

Danke für Deinen Vorschlag und lieben Gruß, Viola
 
M

mako

Gast
Hallo, Viola,

auch mir gefällt Deine Idee.

Spontan würde ich statt "Erfahrung" eher "Gewohnheit" schreiben, weil unsere Erfahrung oft sagt: "Jetzt muss sich etwas ändern, so geht es nicht weiter", die Gewohnheit dann aber doch alles beim Alten lässt. :)

Nur ein Vorschlag. ;)

Lieben Gruß
Mako
 

Vivi

Mitglied
Hallo mako !

Schön mal wieder von Dir zu "hören". Laß mir Deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen. Heute bin ich zu müde.
Danke und gute Nacht, Viola
 
U

Urbinia

Gast
hallöchen, ich finde, dass es so besser rüberkommt, , ach, mit dem "Voreilig",.. mir geht es manchmal so, dass man manches gar nicht "sieht", weil man weiss ja, was man sagen will. Ein neutraler beobachter( wenn er denn fair bleibt-lächel) kann da manchmal recht hilfreich sein. Liebe Grüße von Urbinia (Gewohnheit würde ich nicht nehmen, hat ja eine ganz andere Konnotation)
 
S

Sandra

Gast
Hallo Viola,

mir liegt Gewohnheiten auch ein wenig näher als Erfahrungen. Die meisten Dinge bleiben ja wirklich in der Gewohnheit stecken und nicht in der Erfahrung.

Die Idee ist jedoch wirklich sehr gut und das Bild, nach meinem gerade genossenem Sonntagsfrühstück, noch ganz frisch ;)

LG
Sandra
 

Karl Soncott

Mitglied
[red]Hallo Vivi,

dein Tanka ist dir gelungen.
Die Idee ist super.
Die Umsetzunge in Worte
ist ausgezeichnet.
Mir gefällt dein Werk.
Ich gebe dir 10 Punkte.
[/red]

LG

Karl
 
S

Stoffel

Gast
liebe vivi,

diese kurzen Teile regen einen wirklich sehr zum nachdenken an:)
Dabei kommt mir noch "gute Absichten" ind en Kopf.hm...

Gefällt mir sehr gut....
letzte Zeile..wie fändst das?

"Gute Vorsätze
im Filter der Erfahrung
steckengeblieben

Holzweg führt in Sackgasse
durch des Lebens Schilderwald."

lG
Stoffel
 

Karl Soncott

Mitglied
@ Vivi
@Stoffel

ich hab, obwohl ich es super finde, nochmals nachgedacht.
Was Stoffel sagt, hat was. Ich muss sagen ihr Gedanke gefällt mir und würde dein Tanka doch noch etwas aufwerten.
Nichts dagegen - es ist gut.
Wenn du es aber so lassen möchtest, wie du es verfasst hast, dann denk doch mal darüber nach, ob es nicht besser wäre, wenn du schreibst: ... [red]durch den Schilderwald - Leben.[/red]
Wie gesagt, nur ein Gedanke.

LG

Karl
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sandra, Karl u. Sanne !

Freue mich über Eure Kommentare und Tipps.
Werde Sannes Vorschlag annehmen.
Ein liebes Dankeschön an alle Drei und Gruß, Viola
 



 
Oben Unten