Weiberheld

2,50 Stern(e) 8 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Weiberheld

Ich fing Dich ab und sprach Dich an
Ob ich Dich mal begleiten kann.
Dir war das zu persönlich.

Genervt nach ein paar Worten schon
Ich traf wohl nicht den rechten Ton
Bin Dir viel zu gewöhnlich.

Da nahm ich Dich ganz wortlos – und
Gab Dir `nen Kuss auf Deinen Mund.
Ich dachte, ich verwöhn Dich.

Die Gegenwehr, sie war enorm.
Ich auch nicht grade gut in Form.
Oh, Du warst unversöhnlich.


Ein Mal hab ich Dich kurz besessen
Doch ungleich warn die Interessen.
Du hast den Vorfall schon vergessen.
Ich kann bald wieder richtig essen​
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ja,leider ist das für mich so ein Reimdich-oderichfressdich-reim:(

hm.
Mir gefällts nicht so und lachen kann ich auch nich drüber:(

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
jetzt bin ich doch extra her,um mal bissl ab zu lachen:(

grüßle
Sanne
;)
 
P

Prosaiker

Gast
frustabladeboard?
na, aber der entsteht ja erst beim lesen deines "gedichtes"!
vg,
Prosa.
 
P

Prosaiker

Gast
weil die reime gefressen werden.
die form ist schlimm.
keine melodie, keine rhytmik.
vom inhalt ganz zu schweigen.
bonanza traf es auf seine eigene charmante art auf den punkt.
ich würd vorschlagen: in die schreibwerkstatt. da gibt's einige autoren, die dir sicherlich sinnvolle ratschläge zum thema reimen geben können. ich gehöre nicht dazu, ich schreib nur prosalyrik.
viele grüße,
Prosa.
 
...na da will ich mich als Frischling mal melden...
Vom Reim ist es doch ziemlich gut, nur die Logik passt nicht.
Wenn ich in Strophe 2 merke, die Chemie stimmt nicht, küsse ich nicht in Strophe 3 und wundere mich nicht in Strophe 4, dass der Widerstand groß ist. Die Strophe 5 mit dem "besitzten" driftet dann wohl ins Unrealistische ab...
Aber nochmal, vom Reim aus - nicht schlecht; wirklich!

Gruß, Steffen
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Na ja...

@Pro...

erstens:
Haste aber schön zusammengetragen, deine Entgleisungen. Kenn ich alles schon. Für eigene Gedanken haste wohl zu wenig Geist?
zweitens:
Verkrümel Dich wieder in Dein Prosaforum und gib keine bescheuerten Ratschläge wenn Du von der Materie keine Ahnung hast (eigene Aussage) und wag Dich ja nicht nochmal mein Gedicht in abwertende Anführungszeichen zu setzen!!!

Mal ALLGEMEIN:

Der Mitgliedsbestand der LL hat eine negative Tendenz aufzuweisen (vorsichtig gesagt: er stagniert). JEDER der hier postet trägt mit Verantwortung, dieses Forum durch interessante und unvoreingenommene Beiträge (und damit meine ich nicht die Güte der Veröffentlichungen, die ist Ansichtssache) und Kritiken auch für Neuzugänge attraktiv zu machen, denn davon lebt es.
Doch was hier manchmal abgeht, und es sind immer die selben selbstherrlichen vermeintlichen Oberkönner, die diese Site als ihre persönliche Homepage betrachten und am liebsten alles, was sich ihren stereotypen Vorstellungen von "guter Literatur" in den Weg stellt aus dem Netz vertreiben wollen, DAS ist nun wirklich keine Werbung für die Leselupe und schreckt Neuzugänge mit Sicherheit ab. Jeder darf kritisieren und bewerten, damit muss jeder leben können, aber niemand hat hier das Recht sich über andere zu erheben, sie anzufeinden, und ein Diktat ausüben zu wollen.


@Lachmalwieder

...über den Reim brauchen wir nicht reden, da haben sich bloß mal wieder ein paar Spinner zusammnegerauft und leben ihren Frust aus. Aber zum Thema: Es geht also um einen WEIBERHELDEN, kennste so was? Diese Typen handeln ohne Plan, die machen sich auch an Frauen ran von denen sie schon acht mal abgewiesen wurden, weil sie sich eben für unwiderstehlich halten. Und nach einem erzwungenen Kuss bilden sie sich tatsächlich ein, sie hätten das Opfer "kurz besessen". So sind die.
Ach so - und vergiss nicht - wir sind hier bei Humor und Satire. Nicht alles was hier steht muss zwangsläufig auch real sein.

Schönen Dank für Deine Gedanken und viele Grüße

Thomas
 
M

Melusine

Gast
Hallo Thomas,
ich hab mich totgelacht. Nicht über dein Gedicht (das finde ich mittelmäßig), sondern über die Kommentare. Eine gelungene Satire in Gemeinschaftsproduktion.

Zum Gedicht: Die Reime finde ich gar nicht so übel.
"Schlimmer als Kopfsteinpflaster" halte ich für übertrieben, vom Osten ganz zu schweigen - eine gezielte Bosheit, für die der freche Kommentator verdient, für ein Jahr mitsamt Fahrrad in selbigen verbannt zu werden (mindestens).
"Reim dich oder ich fress dich" - nun ja, nicht ganz von der Hand zu weisen, wie ich finde. Der Rest von Stoffels Kommentar ist ganz klar Meinungsäußerung.

Ab da wird's aber richtig lustig. Deine Rekomms sind Satire pur. Prosa hat da wunderbar mitgespielt, war das so abgesprochen? Dein rührendes Plädoyer für die hehren Ziele der Leselupe ist geradezu bühnenreif.


Nun aber ganz im Ernst: Von Inhalt wie Form finde ich es mittelprächtig. Nicht gerade "reif für die Schreibwerkstatt", das würde ich nicht sagen. Aber: Entweder du hältst es aus, wenn deine mittelmäßigen Sachen kritisiert werden, oder du versuchst, es besser zu machen. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass jemand sagt: So schreib ich eben und mir genügt es. Aber das kann man doch auch unwehleidig und einigermaßen höflich sagen, oder?

Liebe Grüße,
Mel
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
naja...es hat zumindest zu über 200 Aufrufen innerhalb sehr kurzer Zeit geführt und stellt somit wohl auch ein Stück Unterhaltung dar.

Viele Grüße

Thomas
 
S

Stoffel

Gast
ab 20 Aufrufe ist es Neugierde, was sich tolles dahinter verbirgt.
Wieviele haben denn von den 200 bewertet/kommentiert? :)

lG
Sanne
;)

PS: sehe grad...7Komms und 7 Bewertungen...
ach ja...die die Kommentiert haben, werden sicher auch, bei jeder Benachrichtigung...mind. 3x aufgerufen haben....;)
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
...kannste mal sehen, die 7 haben den schnitt erfolgreich in den Keller gefahren. Die ersten anonymen waren zwar anderer Meinung, aber das zählt ja nich...

Thomas, wieder die Ruhe selbst

Schönes Wochenende
 
M

Melusine

Gast
Thomas, das war jetzt unfair. Ich habe deinen Durchschnitt wieder angehoben. Und übrigens - warum freust du dich nicht einfach darüber, dass viele deinen Text lesen?
LG Mel
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
hallo Melusine

weißt Du worauf ich mich freue? Auf Frühling und endlich Ende der Frosttage. Und ich denke jeder in der Berliner Region stimmt mir zu

Dir auch schöne Tage

Thomas
 
M

Melusine

Gast
Ähm... ja. Schönen Frühling.
(Gut, dass Udogi-Sela sowas nicht als Plauderei ausblendet - hoff ich jedenfalls, Udo ;))
LG Mel
 



 
Oben Unten