Weiden am See

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Franzi

Mitglied
Hallo, Perry,

die Zeilen gefallen mir ganz gut. Eine klitzekleine Kleinigkeit, ist mir aber auch erst beim dritten Lesen aufgefallen (außerdem bin ich eine physikalische Niete): um welche Art Blüte handelt es sich, wenn sie Kreise im Wasser hinterlässt? Geht das nicht nur mit Steinen ?? (wie gesagt, physikalische Niete).
Ich verstehe, dass dir das Wort 'reise' in der letzten Zeile wichtig ist. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist es ein wenig zuviel Gleichklang in einer Zeile in dem kurzen Gedicht (reise - Kreisen)? Wahrscheinlich aber auch so gewollt?
Liebe Grüße,
Franzi
 

Perry

Mitglied
Hallo Franzi,
danke für dein Interesse.
Alles was ins Wasser fällt verursacht Kreise, Steine nur sehr viele, wenn man sie springen lässt.
Die Lautwiederholung "reise/Kreise" soll das Miteinander der Gedanken und der Wellen zum Ausdruck bringen.
LG
Manfred
PS: Es war eine Kastanienblüte
 



 
Oben Unten