Weihnachtsstern

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Joneda

Mitglied
Tief in jedem Sein
liegt die Liebe geborgen,
nur kann sie auch verschollen
nicht mehr an die Oberfläche wollen.

Das ist, wenn man sie zu oft genommen bekam,
dann liegt sie so tief wie in einem Meeresgraben,
und erst wenn dort hinein ein Sonnenschein fällt,
steigt sie wieder an die Oberfläche dieser Welt.

Ich sehe in Dein Gesicht,
sehe die Sonne nicht,
doch in Deinen Augen wachsen Sterne,
und ich weiß, die Sonne wird Dich bald wärmen.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Joneda,

Du zeichnest ein sehr trauriges Bild von der Liebe, das ich vom Gefühl her gut nachvollziehen kann.
Ich persönlich würde ein andere Sichtweise wählen: Unser Sein ist in mehr oder weniger geglückte Liebe eingebettet, nur fehlen uns in der Regel die Antennen dafür. Gerade wenn Liebe ent-täuscht, kann man doch eigentlich heilfroh sein, der Täuschung entgangen zu sein, oder?
Die letzte Zeile stimmt mich optimistisch, dass jeder Mensch grundsätzlich die Anlage für "Liebes-Antennen" hat. :)

Gruß, NDK
 

Joneda

Mitglied
Weihnachtsgeschichte

Guten Morgen NewDawnK,

Charles Dickens-Weihnachtsgeschichte hatte mich inspiriert.
Das viele Dinge traurig sind, ist ein Fakt, doch das gerade sie die Möglichkeit haben glücklich zu werden ist doch wunderschön, oder? ;-)
Vielen Dank für Dein Kommen und frohe Weihnachten für Dich :)
LG Joneda
 



 
Oben Unten