Wein, Weib und Gespräch

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Wein, Weib und Gespräche


Eben in der Mittagspause wurde ich auf der Straße von einem süßen Käfer mit Klemmbrett in der Armbeuge angesprochen, ob ich Lust und Zeit hätte, bei einer Umfrage zum Thema Wein mitzumachen. Dauere ca. 30 Minuten und brächte 15 Euro ein. 15 Euro kann ich immer gebrauchen und mit Wein, bzw. dessen Konsumfolgen kenne ich mich bestens aus, dachte ich und wollte gerade zusagen, da fügte der Käfer noch an, dass die Befragten sich aus der Gruppe der 25 – 35-Jährigen rekrutieren. Einerseits war ich geehrt, dass sie mich in dieser Altersgruppe wähnte, andererseits aber auch doof, weil ich gleich das Missverständnis auflöste und mein wahres Alter nannte. Mit einem trockenen „na, dann wird das wohl nix mit uns“ wendete sie sich zum nächstbesten Kandidaten um. Ich rief ihr noch nach, dass man ja nicht päpstlicher sein müsse als der Papst und man doch mit etwas Wohlwollen mein Geburtsjahr freier auslegen könne auf dem Befragungsbogen und, dass ich mich auch noch ganz genau erinnern könne, wie das so war, als ich 35 war und ich genau die Antworten geben würde, die ich vor fünf Jahren zum Thema Wein… aber sie war schon mit einem anderen Freier im Hauseingang verschwunden.
 

Balu

Mitglied
Ganz ohne Firlefanz bringst du hier die Stimmung rüber.
Situationskomik vom Feinsten.
Was fällt mir noch dazu ein ?

Keine Feier ohne Freier.

Gruß Balu
 

Eve

Mitglied
... in der Tat dumm gelaufen *g*

Ein kurzer Moment knackig beschrieben ... und amüsant noch dazu :)

Viele Grüße,
Eve
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo paule,

klein, aber fein. schnell und auf den punkt.

prosit
nofrank
 
zu eve:

Glaub mir, aber falls wir uns mal zufällig über den Weg laufen sollten, dann darfst du ruhig anfassen.

zu nofrank:

in der Kürze liegt die Würze, hat mein großer Bruder immer gesagt und das Loch nach dem Arsch weggelassen.
 



 
Oben Unten