Welt

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Label

Mitglied
Hallo Haarkranz

eigentlich ein Thema das mich sehr interessiert
macht dein Gedicht auf mich den Eindruck dass du es unbedingt gereimt haben wolltest.
Ob Welt die geeignete Überschrift ist? Universum evtl. univers erschiene mir zutreffender bzw. pfiffiger.
Zur Singularität hin cortexiert
hier finde ich beides zusammen zu sperrig, warum nicht einfach
zum schwarzen Loch hin cortexiert
Beim Neologismus habe ich die Assoziation gerändert (zum Rand hinbewegt)
Den zweiten Vers finde ich ok,
mit Vers 3 und 4 kann ich nichts anfangen, die Mischung ist mir zu wild, als dass sich bei mir ein (1) Bild einstellen könnte, auch nicht als Aufzählung zur Teilchendurchdringung.
Vers 5+6 sind wieder ok
so recht lyrisch wirkt es nicht auf mich, eher wie eine gereimte Physiklektion für mdst. 2 Klassen darüber, da ich nur einen Teil der Aussage erfassen kann.

dir einen lieben Gruß
Label
 

Haarkranz

Mitglied
Hallo Label,
ich hätte es unter Gereimtes einstellen sollen. Das Ding ist spontan entstanden. Hatte keinen Titel, hab ich für die LL gesucht. Welt und nicht Universum, weil ich an den alten Weltbegriff dachte. Universum ist wissenschaftlich-technisch und endlich.
Welt ist archaisch, grenzenlos, mystisch.
Vers 3+4: Schlaglicht auf die Vergeblichkeit unseres Seins. So ungefähr, ist schwierig sich zu artikulieren, wenn man beim Wort genommen wird.

Das schwarze Loch gefällt mir nicht, da finde ich Singularität besser.
Vielen Dank, Label, für deine Anregungen. Ich werde mich bemühen. Haarkranz
 

Haarkranz

Mitglied
Hallo 8 Zwerg, müsst ihr Zwerge immer so böse sein? Ich hätte die Steilvorlage auch nicht liegen lassen. Böse Grüße Haarkranz
 



 
Oben Unten