Weltanschauung

Feder

Mitglied
Verteufelt doch nicht unsere Erde
Verdammt doch nicht unsere Welt
Verwünscht doch nicht was machbar wäre
während ihr euch dagegen stellt.

Verhext doch nicht eure Gedanken
Verflucht doch nicht die Gegenwart
Vermaledeit die eignen Grenzen
haltet dagegen, seid bereit.

Das Glück für alles schenkt uns niemand
wir selber bauen kräftig mit
dann, wenn wir einzeln Hand anlegen,
schafft man bestimmt ein großes Stück!
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,

wie wahr, hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Dem ist nichts hinzuzufügen:):)

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Danke Brigitte,
weißt du, ich finde es immer schlimm, wenn alle nur schimpfen und selbst bequem nach der Vogel-Strauß-Methode leben. Wir leben doch alle hier - warum fühlt sich dann keiner verantwortlich? Die Kraft für alles liegt in allen, der Beginn im Einzelnen!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Du hast schon Recht, Feder,
aber mit der Verantwortung ist es so ne Sache, und keiner macht den Anfang, weil sich jeder denkt: warum ich, sollen doch andere anfangen, jeder schiebt es soweit wie möglich von sich, bis es eines Tages zu spät ist. Ich möchte lieber nicht wissen, wie es in fünfzig oder hundert Jahren auf unsrem Planeten aussieht. Habe erst neulich von einer Bekannten gehört, dass 3800 das Leben auf der Erde zu Ende ist und das, was Nostredamos schon vorausgesagt hat, ist auch eingetroffen.

Einen schönen Abend und
liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Guten Abend Brigitte,
interessant. Ja, aber Nostradamus hat - glaubt man der Druckindustrie, die gerade für die Ängste vor dem Jahrtausendwechsel (welcher ja gerade erst und nicht vor einem Jahr, wie uns diese Branche weiß machen wollte stattgefunden hat) ein Buch mit bisher noch nicht veröffentlichten Zeilen aufwartete - auch für die Zeit bis 2003 einen dritten Weltkrieg voraus gesagt. Vieles von dem, was er prophezeite, ist eingetroffen, vieles jagt Angst und Schrecken ein, denkt man darüber nach. Auch mir.
Aber soll ich dir mal etwas sagen? Ich will keine Angst haben vor dem Leben, so lange ich lebe! Jeder für sich kann beurteilen, was gut und schlecht ist. Solange man versucht, von dem Weg, den man selbst für gut hält, nicht abzukommen, was kann man mehr tun. Wenn Menschen nicht beginnen, Zwietracht innerhalb kleinster Kreise (z.B. Partnerschaft, Familie o.ä.) zu vermeiden, wie soll dann Weltfriede herrschen? Indem sich jeder selbst der Nächste ist, wohl kaum. Das Wertesystem der Gesellschaft hat sich gewandelt, das ist richtig. Was kann man allgemein ändern? Zunächst nicht viel! Was kann man im Kleinen ändern lautet die Frage für mich und gehe sie an - im engsten Kreis. Wenn das jeder für sich tut in seinem Kreis, entsteht etwas wie kleine Wellen auf einer Wasseroberfläche. Kreise berühren sich, die anderer Menschen, werden mehr und mehr. Das führt letztendlich zur Abdeckung der gesamten oder fast gesamten Oberfläche. So kann ein neues Bild entstehen, ein besseres. Wir beginnen mit uns selbst, dann mit den uns nahestehenden Menschen, dann im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz usw.. Möglichkeiten zum Beginn gibt es nicht nur an jedem neuen Tag sondern in jeder weiteren Sekunde. So, wie es in der Kirche heißt: gebt euch ein Zeichen zum Frieden. Ungefähr so. Ich denke, du weißt, wie ich es meine. Was ich schrieb, kam spontan - so wie du mich mittlerweile eben kennst. Das ist am ehrlichsten, birgt vielleicht nicht alle Weisheit, aber kommt gleichzeitig aus Kopf, Herz und Bauch. Ein gutes Gefühl - auch für die Zukunft!

Lb. Gruß,
deine Feder

PS: Ich glaube, ich bin heute im Schreibfluss :)!
 

Druidencurt

Mitglied
bringet Eurer Buch heraus,
zack, zack....!!!!!
sonst kommt zu Euch der Schabernack
oh wunderholde Maid,
und erfreuet so der Herzen Leut,
nur nicht zuviel, hier aufgebaut,
sonst wird's Euch dann
noch weggeklaut !!!! :)

so denn könnt's Ihr gestalten.........

denn nur die alten, kalten
werd "ich" hier verwalten,
und die die blenden
behutsam rar verschwenden.

Nochmal einen guten Abend

Druidencurt
 

Feder

Mitglied
Hallo, lieber Druidenkurt,
es liegt viel Wahrheit in dem Wort,
was man auf Seiten schreibt
und wo man dem, das uns berührt
niemals die kalte Schulte zeigt.

So hab ich denn auch keine Scheu
zu schreiben und zu setzen.
Stets bleibe ich mir selber treu
und werde nicht verletzen.
Wenn Menschen mir Ideen stehlen
finde ich das nicht toll.
Dennoch will ich auch nicht verhehlen:
mein Füllhorn ist sehr voll.
Die Meinung, die ich in mir trage,
ich offen lege, gerne sage.
Denn meine Werte prägen mich,
wenn du sie magst, beschenk ich dich :)!

Lieben Gruß,
mittlerweile "deine" Feder ;)
 



 
Oben Unten