Weltenreiter

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Spaetschreiber

Gast
pochende helden braucht das land mehr denn je. wünschen wir ihnen eine reise wie diese und dich als reiseleiter, dann kann nichts schief gehen.
ganz klasse!
danke.
Tom
 
Hallo Tom,

schön, dass du dich interessiert hast.



Aber Ecki, mein Gott, was hat dich denn geritten, gleich so tiefsinnig zu werden? Aber gut.
Man kann sich natürlich die Frage stellen, wen´s interessiert, wenn die Sonne eines Tages ein weißer Zwerg ist. Oder ob es überhaupt irgendwen gibt, der zuhört. Muss ja nicht gleich Gott sein - so ein Mensch reicht ja schon.
Und selbst wenn einer zuhört, man aber nicht weiß, ob es sowas wie ein Bewußtsein überhaupt gibt, stellt sich gleich die Frage, ob es denn jemanden gibt, den es interessieren kann.

Falls nicht, also in beiden Fällen - weißer Zwerg und Nichtbewußtsein - kann man sich natürlich immer die Frage stellen, ob es jemanden interessiert.

Aber ganz ehrlich, Ecki, die Frage, ob es jemanden interessiert, schließt sich doch durch sich selbst aus!
Ganz einfache Gegenfrage: Wen interessiert´s?

Ist fast ein Axiom, findest du nicht?

freundl. Grüsse, Marcus
 



 
Oben Unten