Weltlos. Ankunft im Alltag.

Fahnert

Mitglied
Es handelt sich um einen zauberhaften Tag. Ich habe vergessen, ob ich längere Zeit Lärm machte. Mutter sprach nicht davon, daß mein AuftauchenSchmerzen verursacht hätte. Die wildlen achtundsechziger, erzählt man, die hätten ja sagenhaftes gehabt. In diesem Jahr trugen die Männer Hornbrillen, und ich habe überwiegend geschlafen. Papa soll Faxen gemacht und mir die Zunge herausgestreckt haben.

Es ist ein Abend gewesen, weiß Du, ein Abend. Diesem Umstand habe ich zu verdanken, daß mich die Sonne nicht blendete; ferner hielt ich es für albern, schwere Brillen zu tragen. Die folgende Zeit verlieg anstandslos typisch. Die Milch war fett und ich machte Unsinn. Später wurde ich frotgegeben und weißbis heute nicht, ob es besser gewesen wäre, widrigen Umständen ausgesetzt zu bleiben oder in die liebevollen Hände derer zu gelangen, die mich stattlich zu machen versuchten. Ich erhielt einen durchsichtigen Nachttopf und hatte den Job, fratzenhaft zu sein. Ausgezeichnete Eigenschaften zeichneten mich aus. Ich war blond, hatte rehbraune Knopfäugelein vorzuweisen und mein Lächeln bezauberte die Girls von nebenan.
Mamma secunda liebte leidenschaftlich und vergaß zeitweise ihre Scheren. Papa war ein stattlicher Bulle und liebte Autos. Ich hatte wichtigere Dinge zu tun. Später kamen die Krebse und machten ihn schemenhaft.
 
J

JorunnHorvarth

Gast
liebgemeinte kritik von der Jorunn, die sich ebenfalls üba ebensolche freuen würde...

...ich hab' wohl nicht ganz verstanden, welche verbindung zwischen text und überschrift besteht...
 

Fahnert

Mitglied
Weltlos - Der Name.

Der Name ist das Leitmotiv der Geschichte und findet eine erste Erklärung im 2. Teil (hänsel und gretel).
 



 
Oben Unten