Weltuntergang

2,30 Stern(e) 6 Bewertungen

chachaturian

Mitglied
Erbarmungslos

Das Rad ist uns entglitten
die Geschichte eingekerkert
die Länder schlagen sich blutig
an den Sünden von gestern
auf einstigen Ausfahrten
passierbar hätten sie sein können
die gemauerten Barrikaden
wird man nicht verzeihen können
in brutale Härte stürzt alles ab
Netze sind längst verschlissen
niemand wird aufgefangen


Das ist meine Version zum Thema,
die obige gefällt mir aber auch. Ich hätte nicht viel zu kritisieren. Natürlich vielleicht könnte man noch mehr Substanz herauskritzeln.

Meine Autorenpage:
http://www.umweltdebatte.de
 
H

HFleiss

Gast
Lieber Chatchaturian, leider musste ich mich an vorgegebene Stichwörter halten (die aber ganz anders aussahen, zum Spracheaufbrechen gedacht), und dabei ist dieses Gedicht herausgekommen (es ist eine Übung im Rahmen eines Lyrikkurses). Dadurch konnte ich nicht alles, was mein Herz beschwert, unterbringen.

Aber eine Frage: Was ist der Lichtenberger Literaturverein, wo findet man ihn? Existiert er noch? Ich bin auf der Suche nach einer Ortsgruppe. Kannst du mir da helfen?

Gruß
Hanna
 



 
Oben Unten