Wenn ...

Feder

Mitglied
Wenn ich Sehnsucht nicht mehr spüre
Wenn ich Nähe nicht mehr will
Wenn ich nicht mehr aufbegehre
dann verliere ich Gefühl.

Wenn ich Küsse nicht mehr gebe
Wenn ich Worte nicht mehr lebe
Wenn ich redend schweigsam bin
dann verliere ich Gefühl.

Wenn ich Antworten nicht habe
Wenn ich Fragen nicht mehr wage
Wenn ich da bin und doch fern
weiß ich: du hast mich nicht gern.

Wenn du rufst und ich nicht höre
nur für mich noch aufbegehre
in mich horche, nicht auf dich
weißt du: jetzt verlierst du mich.
 

Druidencurt

Mitglied
Ich spüre Deine Gedankenflut in meinen Augen.

Gruß

Druidencurt

ps. das Wort "wenn" ( nicht weil )katapultiert Dich klar in das Fach "Poesie der Liebe"

wenn das Wort wenn nicht wär........dann ??
 

Feder

Mitglied
Hallo Kurt,
ja - ich frage mich manchmal - welches mein "Fachgebiet" ist ;)! In dem Fall liegt es "zwischen den (Stühlen) Kategorien".


Hallo Brigitte,
danke!

Euch beiden einen schönen Tag,
euere Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Was für ein Gedicht!! Ja es ist wohl war, eigentlich ist es immer erkennbar wenn man sich vom Partner zurückzieht. Nur seltsamerweise merkt das der Partner meistens nicht, oder zu spät. Und eigentlich ist es das eigene Verhalten was das Verhalten des Partners in irgendeiner Form wiederspiegelt oder zurückgibt. Verluste der Gefühle füreinander auf beiden Seiten, für eine Rettung zu spät!

Wunderbar von Dir dargestellt dieses traurige Thema!

Angela
 

Feder

Mitglied
Danke Angela,
ja - so ist es dann wohl - wobei meine Betrachtungsweise natürlich nicht immer für jeden anderen nachvollziehbar sein kann - eben aus meiner Perspektive geschrieben. Schön, wenn du es nachvollziehen kannst :) ;)!

Lieben Dank und ebenso lieben Gruß,
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Deine Gedichte sind einfach zu gut um sie nicht zu verstehen. Und manchmal ist es interessant wie unterschiedlich die Gedichte interpretiert werden. Jeder entsprechend seiner Lebenseinstellung und Auffassung. Echt spannend. Bei uns beiden scheinen die Erfahrungen, Verarbeitungen und die Lebenseinstellung ähnlich zu sein. Es tut so gut Deine Gedicht zu lesen! Das kann ich gar nicht oft genug sagen!! :)

Liebe Grüße und schlafe schön! Ich schlafe auch schon halb, Griffel wird mich wohl gleich ins Bett tragen müssen :D

Angela
 
C

Casper Jacob

Gast
Lob

Hai Feder,

ich schweige in respektvoller Anerkennung.

Gruß CJ
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
so viel Lob am Morgen - eigentlich wollte ich nur ganz kurz ... Ja, wie das dann immer so ist.
Habe gut geschlafen, ihr hoffentlich auch :)!
Hab einen guten Tag!

Deine Feder


Hallo Caspar,
danke - lieb von dir. Bin ganz gerührt ;)!
Auch dir einen schönen Tag,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Mit dem Schlafen in dieser Woche war es leider nicht sehr rosig, sondern eher faltenträchtig! Wolfgang leidet noch etwas unter der Zeitumstellung und das bekomme ich natürlich auch mit!! Aber das wird schon wieder!! Wozu gibt es Anti Falten Creme!? Dafür schlafe ich dann im Büro umso besser!! :D

Etwas unausgeschlafene Grüße von mir

Agnela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, der Büroschlaf soll bekanntlich der gesündeste sein :D! Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt da sehr "aufgeweckte" Kollegen :D!

Liebe Grüße an dich und Griffel,
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
:D :D :D

Also zu den aufgeweckten Kollegen gehöre ich im Moment nicht, eher zu den trotz massiver Weckversuche weiter schlafenden Kollegen! :p :p :p

Ich glaube ich gehe auch gleich direkt ins Bett, dann bin ich vielleicht halbwegs ausgeschlafen wenn mein Herzi wieder anfängt die Nacht zum Tag zu machen. Aber langsam geht es auch schon ...

Liebe Grüße

Angela mit Griffels Compi auf Tour! :D
 

Feder

Mitglied
Na, mit Griffels "Schlepptop" am Ende??? :D Dann könntest du ja in der Sitzung direkt das Protokoll für die Leselupe verdichten :D :p :) ;)!
Wünsch dir süße Träume - die Schokolade ist jetzt ja zum Greifen nah ;)!

Bis morgen,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Ach ja, Schoki! Ich hatte heute schon eine halbe Tafel Milka ! Man soll doch unerledigte Sachen nicht liegen lassen, gell ? Also werde ich gleich schnell die zweite Hälfte auch noch essen.

Ja und Griffel hat nun ein neues internet Programm auf seinen Compi geladen. Ganz goldig! Erinnert mich irgendwie an meinen Compi!! Also falls Du diese Anwort nicht bekommst oder gleich zweimal hast ist das voll normal!! Ich werde meinem Griffel gleich einen meiner Teddybären, an den Kopf werfen!! Jawoll und vorher noch einen schweren Gegenstand, Bratpfanne oder so an dem Plüschkerl befestigen!! Oder meinst Du ich sollte lieber eine Einschmeichelrunde im kleinen schwarzen Etwas hinlegen??!! MÄNNER sind ja eigentlich ganz einfach zu überzeugen!! :D :D :D

Herzige Grüße von mir

Angela
 

Feder

Mitglied
Also Angela, ich muss mich doch wundern! Jetzt, nachdem du samt Kuschelclique bei ihm eingezogen bist, entpuppen die sich als Gremlins :D! So geht das aber nicht, da muss ich Griffel mal in Schutz nehmen ;)! Es gibt diese schönen Programme, wo man sagt: "plug and play"! Er hat wohl eins mit dem Zauberspruch installiert, der da lautet "plug and pray" :D! Ja, du solltest deinen eigenen Zauber anwenden, damit er den Abhilfezauber im PC installiert, "Format C" :p - nein, das muss ja nicht gleich, aber so ähnlich ;)!

Lieben Gruß und gute Nacht - hab lange nicht mehr so gelacht :)!
Feder
 



 
Oben Unten