Wenn das Herz ruft

Feder

Mitglied
Es ist Morgen. Es ist Sonntag.
Gerade bin ich aufgewacht.
Ohne Sorgen. Frei vom Alltag.
Dann hab ich an dich gedacht.

So wie gestern ist das Heute.
So wird’s übermorgen sein.
Wie ein Wasser, das bezeugte
Seelenquell, hier fließt er ein.

Nebensächlich werden Dinge
die man sonst als Last empfand.
Denn im Herz ist diese Stimme.
Sie erfüllt uns bis zum Rand.

Zeitgleich fließt aus allen Poren
das Gefühl, sein Überfluss.
Man hälts fest, bevors verloren.
Ein Gedicht entsteht zum Schluß.

Keine Zeile wird verschwendet.
Die Balance vom Herz gewählt.
Jedes Werk scheint unvollendet
weil noch mehr da ist, das zählt.

Fassbar werden nur Gefühle.
Fluggedanken sind begründet.
Nur zu ahnen scheint die Liebe,
dort, wo sie die Schleife bindet.
 

moloe

Mitglied
...wunderbar

hey federchen,

was für ein schönes gedicht, welch ein beschreibendes gefühl, es spricht sehr tief auch aus meinem herz, nur leider ist die hoffnung bei mir dahin... weil ich selbst daran schuld bin. und doch gibt mir dieser, als auch so mancher anderer text von dir neue hoffnung, es ist schön deine texte zu lesen.

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 
L

littlediabolo

Gast
GEFÜHLE DIE BINDEN

SEHR GEEHRTE FEDER,

DEINE WORTE SIND BEDEUTSAMER FÜR DIE DIE LIEBEN,
FÜR DIE DIE FÜHLEN, AUCH WENN DIE SEHNSUCHT NAGT.
DEINE WORTE SAGEN AUS, WAS DU IM HERZEN HAST...
BEWAHRE DIR DIES UND DEIN LEBEN WIRD SICH ERFÜLLEN.

littlediabolo
 

Feder

Mitglied
Hallo Manfred,
an deiner Seite zu sein, gleicht manchmal einer Achterbahn.
Wähne ich dich gerade eben glücklich und ausgeglichen, sehe ich dich im nächsten Moment in Melancholie verfallen in deinen Kommentaren resigniert und finde dich mit deinen Werken auf der Herzschmerzseite wieder.

Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich weiß, dass du zu großen Gefühlen fähig bist. Das spricht aus deinen Texten. Allerdings – so scheint es mir – neigst du auch zum Hinterfragen. Dies muss kein Fehler sein, aber man darf es nicht übertreiben. Bei dem, was ich hier schreibe, spreche ich aus Erfahrung. Auch ich habe hinterfragt und, so meinte ich, keine Antwort erhalten. Mir die Schuld gegeben, wenn Gefühle zerbrachen, weshalb die Beziehung nicht von Dauer war. Aber das wirkliche WARUM fand ich nicht!
Irgendwann hinterfragte ich nicht mehr, resigniert, die Antwort eh nicht zu erhalten. Ich bekam sie später, viel später, dafür umso vielschichtiger und alles beschreibend, dass ich nie mehr hinterfragen werde, warum etwas wie ist, denn ich erhielt die beste Antwort auf mein ganzes Leben durch die Liebe.

Was bleibt, wenn wir Liebe geben und sie nicht zurück kommt? Die Antwort, dass dies Gründe hat!
Was bleibt, wenn wir Liebe geben und sie zurück kommt? Die Antwort, dass dies Gründe hat!
Was schreibt das Leben? Eine Antwort, aber keine fertigen Backrezepte!
Was will das Leben! Dass wir unseren Weg gehen, nach bestem Wissen und Gewissen vor uns selbst!
Was ist/sagt und beschreibt das alles?
HOFFNUNG!

Es wäre schön, wenn ich sie dir habe zurückgeben können!
Alles Liebe,
dein Federchen

PS: Danke für deine Worte! :)
 

Feder

Mitglied
verbindend - umfassend - erfüllend

Hallo kleiner Teufel ;)))),
zunächst, weil ich dich noch nicht kenne, möchte ich dir sagen, dass
du ein sehr niedliches Pseudonym gewählt hast. Du scheinst ein Teufelchen mit Herz zu sein ;) - also dann: herzlich willkommen meinerseits! :)

Danke für deine Worte, ich habe mir das Herz bewahrt und die Hoffnung.
Du liest alles im Text an Manfred ...
Damit nur eins: mein Leben erfüllt sich und füllt sich mit jedem Tag mehr
durch den Menschen, den ich liebe und der für mich an erster Stelle steht.

Danke für den Inhalt deiner Zeilen. Er freut uns beide!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
auch mir gefallen Deine Worte, die Du - wie immer - so herrlich zu Papier gebracht hast. Ich glaube, wir hier alle gönnen Dir Dein Glück von Herzen.........:)

Eine schöne Woche wünscht Dir
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Liebe Brigitte,
danke! :):):) Das Gefühl hab ich auch :):):)!!!
Irgendwie meint man manchmal, vor lauter Glück zu platzen, während man schwebt, aber man weiß ja, wenn man platzt, wird man lieb aufgefangen ;)!

Eine schöne Woche auch für dich!

Deine Feder
 
L

littlediabolo

Gast
DANKE FÜR DIE FREUNDLICHKEIT

SEHR GEEHRTE FEDER,

EIN TEUFEL BIN ICH FÜR WAHR, WENN AUCH KLEIN,
MIT HERZ UND SEELE OBENDREIN...

littlediabolo
 

Feder

Mitglied
Hallo kleiner Teufel!

... das hab ich mir gedacht!
Bewahre dir beides!

Wir sind ja Menschen, keine Engel.
Daher so manchmal kleine Bengel!
Doch Herz und Seele nehmen hier
Himmel und Hölle ins Visier!

Das ist das Schöne an der Erde:
Meint man, dass man im Himmel wäre,
stellt man nur fest, dass es ihn gibt.
Wann und wieso? Dann, wenn man liebt!

Lb. Gruß,
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Irgendwie habe ich doch geahnt ... und siehe da .... Nein was ist das wieder für ein überschäumendes gefühlvolles beschwingtes glückliches und trotzdem nachdenkliches wunderschönes Gedicht!! Ich liebe Deine Gedichte! Leider mutiere ich im Moment zum äh am liebsten ausruhbedürftigem Muttertier!! :) :) :) Deswegen bin ich also selten hier oder überhaupt am Compi!! Aber es kommen auch wieder aktivere Zeiten. Kann ja nun nicht mehr lange dauern nach den Infos die ich so habe! :) ;) :) UND DANN SCHLAGE ICH WIEDER ZU!! Jawoll!! Keins von Deinen Gedichten ohne einen Kommentar von mir! ...

Alles erdenklich Gute wünsche ich Euch

ganz herzige Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela :):):):):):):)!!!

Schön, dass es dich (wieder bzw. "noch" ;)) gibt!
Ein paar Tage hätte ich noch ins Land ziehen lassen und dann versucht, ob deine Mailadresse noch funktioniert, um dir zu schreiben. Ich war fast schon in Sorge ...
FEIN! :)!!!
Ausruhen darfst du, sollst du, mußt du ...
Jetzt kurze Frage am Rande: wann ist es denn ...?????
Mail doch mal, falls du die Arme noch heben kannst :D:p;):)!
Ja, wer den Schaden hat ;):):):)!!!

Übrigens: nachdenklich täglich allein aus unfaßbar guten Gründen ... mehr war es nicht!

Danke für deine guten Wünsche ;):)!!
Wir teilen sie uns gut ein :)!

Auf bald,
deine Feder
 



 
Oben Unten