Wenn die Frauen leise flöten

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

viktor

Mitglied
Wenn die Frauen leise flöten

Wenn die Frauen leise flöten,
fühlen sie sich wohl,
denn dann denken sie ans Töten,
dass der Teufel ihre Gatten,
die verfetten und ermatten,
in die Hölle hol.

Wenn die Frauen leise kichern,
hat das seinen Grund:
Denn nur um sich abzusichern,
haben sie den Kerl ertragen.
Doch jetzt gehts ihm an den Kragen,
lautet der Befund.

Wenn die Frauen innig lächeln
und dabei verzückt
Saucenduft zur Nase fächeln,
ahnen sie beim stillen Köcheln
schon des Gatten letztes Röcheln
eh der Tod ihn pflückt...
 

Walther

Mitglied
Lb. Viktor,

da ist beste Satire aus der Feder des Menschenverstehers Viktor zum Weltfrauentag! :D

LG W.
 
A

AchterZwerg

Gast
Einer das zum Weltfrauentag um die Ohren zu kloppen, grenzt an Todestrieb.
Du hast aber Glück: Ich mag weder den Mutter- noch den Frauentag. :D;)
Der 8. Zwerg
 

viktor

Mitglied
hm - letztlich wird mir mit zunehmendem alter immer klarer, dass der plan der natur einfach unvernünftig ist und unser zivilisiertes getue auf sehr dünnem boden steht...
liebe grüße
viktor
 

Carina M.

Mitglied
hm - letztlich wird mir mit zunehmendem alter immer klarer, dass der plan der natur einfach unvernünftig ist und unser zivilisiertes getue auf sehr dünnem boden steht...
liebe grüße
viktor
Der ganze Witz bei der Sache, ist, dass es umgekehrt genauos ist.
Nur sind Männer leichter zu durchschauen. :)
 

nachtvogel

Mitglied
Lieber Viktor,

Dein Gedicht ist zweifellos gut geschrieben und geschmunzelt habe ich auch - über den Wortwitz. Der Inhalt selbst natürlich lässt bei jeder Frau - insbesondere den liebenden Ehefrauen, Lebenspartnerinnen und Freundinnen - die Nackenhaare zu Berge stehen, die Krallen ausfahren, aber keine Mordgelüste aufkommen.
Also ertrage die Prügel für den Inhalt und sonne Dich im Lob für die dichterische Leistung.

Nachtvogel
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Viktor,

ein Gedicht ganz nach meinem Humor. Stark.
Nur in der 1. Strofe scheint mir die Grammatik nicht zu stimmen:...dass der Teufel ihre Gatten, die verfette[blue]te[/blue]n und ermatte[blue]te[/blue]n in die Hölle hol.
Vielleicht:...dass der Teufel ihre Gatten, [blue]diese[/blue] fetten, [blue]diese[/blue] matten, in die Hölle hol.
???
Lieben Gruß,
Gerd
 

Gerd Geiser

Mitglied
Jetzt kapier ich´s:
verfetten und ermatten sind Verben und keine Adjektive.
Ich scheine der Einzige zu sein, der hier eine Schwierigkeit hatte.
Nun gut. Von mir ´ne glatte 8.
 

Trasla

Mitglied
Gerd, ich habs auch erst als adjektiv aufgefasst und mich gewundert, ehe beim dritten Durchgang der Groschen fiel :)
 



 
Oben Unten