Wenn ich könnte

Wenn ich könnte,
würde ich ein Double
von Dir erschaffen,
um meinen Durst
nach Dir zu stillen.

Wenn ich könnte,
würde ich auch
Dein Spiegel sein,
um Dein Antlitz
jeden Tag zu genießen.

Wenn ich könnte,
würde ich sehr gerne
Deine Halskette sein,
an Deine Haut mich schmiegen
immer ganz nah bei Dir verweilen.

Wenn ich könnte,
würde ich glücklich sein,
Dein Herz meiner sicher,
Dich küssen zu jeder Zeit,
nur für Dich da sein.

(c)Stephan Götze - 14.8.01 - für Lena Bretschneider
 

Rosentraum

Mitglied
wunderbare Lena

Hallo, lieber Stephan

Tiefe Sehnsucht nach ihr hat Dich ergriffen. Aber dieses doubeln klingt heute so nach klonen. . .
Spiegel zu sein ist gut . . . sie wäre sicher stets die schönste in Deinem Land . . .
Eine gelungene Art ihr Deine Liebe zu gestehen . . .

Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.
:)
mit einem leisen servus - der Rosentraum
 
Anmerkung des Autors

Hallo Rosentraum,

ja doubeln passt zur aktuellen Ethikdiskussion über das Klonen. Ist natürlich auch irgendwie anrüchig, jemanden egal in welcher Art und Weise zu kopieren, drückt aber irgendwo auch wieder die Sehnsucht und starkes Verlangen aus.

Vielen Dank für Deine Worte.
Die Freude ist stets mit mir :)

lg
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber stephan,
nun ja..so lange noch der ruf nach einem double da ist, wird sicher es kein ..original..schaffen..es mit der vergangenheit auf zu nehmen.
Ich verstehe deine zeilen..all zu gut...aber es gibt nur..originale..
Man meint..in dieser zeit..NICHTS kommt an diesem EINEN original heran..
aber nun gut..diese zeit vergeht..
das wünsche ich dir..
wobei uns dann hier sicherlich gedichte und texte dieser art..einmal verloren gehen würden. :)
lG
sanne
 
Anmerkung des Autors

Liebe Sanne,

es ist auch gut so, dass es nur Originale gibt.
Sicherlich gibt es Stereotypen, viele versuchen
etwas zu sein, was sie nicht sinn und eifern
Idolen hinterher > das ist aber ein anderes Thema.

Es ist ja auch nur eine Wunschphantasie um die Schmerzen
zu lindern...

lg
Stephan
 



 
Oben Unten