Wenn ich träume...

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Wenn ich träume

Ich hatte heute Nacht einen Traum. In meinem Traum träumte ich ebenfalls, wurde dann aber im Traumtraum von Geräuschen aus der Küche geweckt. Es waren zischende Geräusche, so als würde jemand dünnflüssige Suppe aus einem Plastikeimer schlürfen. Ich schnappte mir also einen harten Gegenstand, der sich seltsamerweise auf dem Weg in die Küche von einer Türklinke in eine Holzbanane wandelte. Aus Angst, vom vermeintlichen Einbrecher erschossen zu werden, machte ich kein Licht, fand mich aber dennoch prima zurecht. Plötzlich entriss mir jemand meine Holzbanane, die mittlerweile eine Glühbirne war, und fing an mich von hinten zu würgen. Ich wehrte mich nach Kräften, griff nach einer auf dem Küchentisch liegenden Schere und stach dem Angreifer in den Hals, welcher sofort zu Boden ging und verschied.

Vor Erleichterung zitternd machte ich Licht und stellte fest, dass ich gar nicht in meiner Küche war, sondern in der meines Nachbarn, der erstochen vor mir liegend seine Fliesen mit Blut flutete. Mein einziger Gedanke war, schnell ins Internet zu gehen und die Küche zu kaufen, so dass aus dem Mord eine Notwehr wird.

Wäre ich Psychologe oder zumindest Rechtsanwalt, wüsste ich jetzt was anzufangen mit meinem Traum. Aber ich bin ja nur ich.
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Guck' in den Kühlschrank, da steht Advocaat.
Ob's das Gelbe ist?
Immerhin ne' volle Flasche...
Was glaubst Du, was Du nach BraGO dafür zahlen müsstest!

hat sich krumm gelacht und gradaus gemacht
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Öhm.
Keine Ahnung.
Ich bin da nicht komplementär.
Was man unter anderem daran merkt, dass ich von dem gelben Zeuch auch blau werde.

Begann davon zu wanken (beim Anblick konnt' man glatt an Schwindel erkranken)
 
O

Orangekagebo

Gast
sehr lustig, paule. und raffiniert.
es ist schon spät, deshalb die kleinschreibung. bequemlichkeit, du weißt.
sowas wie in deiner geschichte kann vorkommen. nachtwandler und wie sie sich alle nennen.
jedenfalls eine spitzenpointe, obwohl am text hier und da noch was gefeilt werden könnte.
gefällt mir!
 
B

Burana

Gast
>>> stach dem Angreifer in den Hals, welcher sofort zu Boden ging und verschied. <<< Der arme Hals. Und was war mit dem Rest??? fragt völlig atemlos Burana.
 
Danke

Danke der Bewertung. Gefeilt werden kann immer, aber ich bin halt nun mal stinkefaul, deswegen raus mit dem Zeug ins Netz und dann Neues geschrieben!

Gruß vom Paule
 
B

Burana

Gast
Achsojadann. Aber gib dem gemeuchelten wenigstens seinen Hals zurück. Der liegt doch jetzt so zusammenhanglos da rum. Muss nicht sein. Komm, mach!
 

LittleAnn

Mitglied
Interessant geschrieben mit einer richtig guten Pointe.
Erinnert mich so ziemlich an meine eigenen Träume... die leider immer dann unterbrochen werden, wenn es gerade spannend wird... *grins*

Werde mit dem Gedanken an diese Geschichte ins Bett gehen, vielleicht träume ich ja auch wieder was Schönes...

Gruß,
Ann
 



 
Oben Unten