Wer bin ich?

IrukaRei666

Mitglied
Wer bin ich?

Der Regen hält nun schon 5 Stunden an und kein Ende in Sicht.
Seit 2 Stunden sitze ich hier und schau' aus dem Fenster.
Ich finde es wunderschön wenn ein Tropfen auf ein Blatt fällt.
Er spaltet sich dann in viele kleine Tropfen.
Ich traf auf eine Frage und nun stellen sich mir unendlich viele.
Eine einzige Frage die mein Leben aus der Bahn warf.
Der Himmel ist grau, aber er vermittelt keinen traurigen Eindruck.
Das Grün der Bäume hebt sich kraftvoll ab. Die Welt vor meinem Fenster scheint so unwirklich, fast schon lächerlich.
Sehe ich auch was da ist? Oder phantasiere ich?
Die Grenzen zwischen der ‚Wirklichkeit’ und meinen Gedanken verschwimmen mehr und mehr.
Meine Gedanken sind meine Welt geworden, die Frage mein Schlüssel zu ihr.
In meiner Welt kann ich mich endlich selber kennenlernen, nachholen, was ich lange versäumt habe.
Wie konnte ich so lange vor mir selber davonlaufen?
Im Nachhinein betrachtet ging es mir damals auch nie wirklich gut.
Wie hätte ich auch glücklich sein können ohne zu wissen wer ich bin? So hat mir die Frage eigentlich nur Gutes gebracht. Jetzt verstehe ich, dass sie mein Leben auf den richtigen Weg führt.
Ich muss mich nur treiben lassen, dann finde ich Frieden.

Es hat aufgehört zu regnen. An einigen Stellen wird der graue Wolkenvorhang von goldenen Strahlen durchbrochen, die wie Scheinwerfer auf die Erde zeigen.

Jetzt kann ich gehen.


rechtschreibfehler bitte außen vor lassen, ebenso zeichensetzung, denn diese beiden punkte drosseln ständig meine noten in aufsätzen.

grüße an angst9
 

Engeljaeger

Mitglied
Und zum Dritten ;)

Das gefällt mir sehr gut.
Vor allem diese Parallele zwischen dem Tropfen, der sich in mehrere spaltet, wie deine Frage, die zu unendlich vielen wurde.

Aber um ehrlich zu sein, hast du mich jetzt richtig neugierig gemacht, welche Frage dich denn nun so quälte, und dann ins Glück führte...
Das ist mir nämlich nicht wirklich klar geworden (wobei mir natürlich klar ist, dass du das nicht so direkt sagen wolltest).
Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, ist die Atmosphäre, die von deinem Text ausgeht, und den Leser (zumindest mich) total in deine Lage zu diesem Zeitpunkt versetzen lässt (auch, ohen die Frage zu kennen).

Danke, dass ich an deinen Gedanken teilhaben durfte,
Gruß,
Dein Marcel
 

juleb

Mitglied
Auch wenn ich die Frage nicht klar erkennen kann, will mir scheinen, dass
49
die richtige Antwort ist
;)

juleb
 

IrukaRei666

Mitglied
danke, dass ihr was zum meinem text geschrieben habt.
die frage...
sie fiel mir ain als der text fertig geschrieben war
und sie steckt in der überschrift
wer bin ich?

also, noch mal danke

mfg IR
 

juleb

Mitglied
peinlich

womit wieder mal bewiesen wäre, dass wir LL Leser viel zuwenig auf das achten, was wir kommentieren.

thx
juleb
 

Engeljaeger

Mitglied
*lach*

Jau...das ist wirklich peinlich!
Ich habe gar nicht auf die Überschrift geachtet.
Ein kleiner Tip:
Schreib die Überschrift am besten auch noch über den Text.;)


Gruß,
Marcel
 



 
Oben Unten