Wer bist du?

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Silke Reiner

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

hier klingt eine leise Selbstverliebtheit mit. Ich weiß noch nicht, ob das des Textes Grundidee, oder eher zufällig zwischen den Zeilen gerutscht. Es ist zugegebenermaßen auch schwer bis unmöglich, einer Geste wie der, in der man ein Glas Wein zum Mund führt, die so schnell und unbeachtet vorbei, Bedeutung zu geben ohne jenen Vorwurf.

Beim nächsten Lesen vielleicht mehr. Ich weiß es nicht.

Lieben Gruß von
Silke
 

Vera-Lena

Mitglied
Das volle Glas

Liebe Silke,

danke Für Deine Antwort und Deine Gedanken zu diesem Text. Es geht um das volle Glas. Wenn ich mir als Kind etwas so randvoll eingegossen habe, dann sagte meine Mutter:"Da ist ein Berg drauf." Wenn ein Erwachsener einem anderen Erwachsenen das Glas dermaßen bis zum Rand füllt, dann will er herausfinden, wie derjenige nun mit der Situation fertig wird. Derjenige, der eigentlich trinken wollte, weiß das aber, und es kommt gar nicht zum Trinken, bei Beiden nicht, sondern das Interesse aneinander ist jetzt gegenseitig. Ich dachte, das randvolle Glas sei eindeutig, aber wahrscheinlich hätte ich es stärker betonen müssen. Das kann ich ja morgen noch machen.
Insofern ist mir Deine Interpretation wichtig.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Kompliziert

Hallo Vera-Lena,
schade, daß es anscheinend sehr problematisch ist, ein Glas Wein mit Dir zu trinken. Hätte ich ja auch gerne mal gemacht... Trotzdem gefällt mir Dein Gedicht!
Schönen Sonntag
LG
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
das frage ich mich auch manchmal....

nur nicht mit so schönen Worten!

Hi, Vera-Lena!


Wie wunderbar und elegant
führt eine wohlgeformte Hand
das Weinglas still zum Mund,
dass sich auf Deinem Augenhintergrund
nur die Bewegung sammelt
und bis ins Herz getroffen stammelt:
Allein Dein Anblick macht mich wund!


Wünsche Dir einen guten Sommerzeitanfang!
Schakim
 
M

margot

Gast
das sind die augenblicke, in denen sich 2 seelen
ohne worte verbinden.
nette momentaufnahme. das bild des weinglases
transportiert eine gute portion sinnlichkeit.
es sind oft diese kleinen regungen, die sich nach-
haltig einprägen und unsere herzen wärmen.

gruß
ralph
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ein schönes Bild. Unterschwellige Spannung ist zu spüren.
Wunderbar gelungen.

Liebe Grüße
Alma Marie
 

Vera-Lena

Mitglied
nicht so voll

Lieber B.Wahr,

so schwierig ist das gar nicht, Du brauchtest es mir nur nicht zu voll einzuschenken. Danke für Deine Antwort!

Frühlingsberauchte Grüße sendet Dir
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Anblick

Lieber Schakim,

danke für Dein schönes Gedicht! Ja, Du hast es voll getroffen, denn wer ein Mensch ist, drückt sich nicht nur in den Linien seines Körpers aus, sondern auch in seinen Bewegungen, und was man gesehen hat, hat man gesehen, das ist mitunter unauslöschlich.

Liebe weinselige Frühlingsgrüße sendet Dir
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
voll getroffen

Liebe margot,

im Gegensatz zu Dir liebe ich es, wenn man meine Texte interpretiert, und Du hast es voll gertroffen, so wie Du es beschreibst, sehe ich dieses Gedicht auch. Ich danke Dir herzlich!

Ganz liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Knistern

Liebe Alma Marie,

schön, daß Du das Knistern erwähnst, das hatte ich beim Schreiben auch so empfunden. Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Einen schönen Lerchen-Tirilier-Frühlingssonntag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
M

margot

Gast
vor lauter frühling muß man sich nicht in die hose machen.
ich habe nichts gegen interpretationen und gefühlsregungen
zu meinen texten. jahreszeiten, geisteshaltungen und
gesinnungen sind überall auf dem erdball verschieden.
aber dieses empfinden für das lächeln, für das kurze,
respektvolle zunicken, die freude am geschmack,
die vorsichtige berührung und das bewundern der welt
- das haben wir trotz aller unterschiedlichkeiten
gemeinsam.
was für eine rebsorte bevorzugst du? vollmundig oder
trocken? wer das leben genießt, wird überall einmal
rast machen -

die welt ist wunderschön und kostbar.
ralph
 
C

caruso

Gast
Liebe Vera-Lena,

eine Winterreise in anderen Worten?

Gefällt mir, wenngleich der Wein auch fliessen kann.

LG caruso
 

Vera-Lena

Mitglied
Wein

Lieber caruso,

es freut mich, daß Dir der Text gefällt. Irgendwann werden die Beiden schon noch etwas getrunken haben.

Wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Frühlingsberauchte Vera-Lena?

Liebe Wahre-Lena,

denkst Du nie dran, daß wir das Berauchen der Jahreszeiten endlich bleiben lassen sollten? Vor allem der Frühling ist doch fast zuuu schade!

An der jahreszeitlichen Friedenspfeife kauend, tiefstgrübelnd, allerliebstgrüßend,
sich fragend: "Wer bist Du?"
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
reichlich

Lieber B.Wahr,

es ist ja NICHT so, daß ich den Frühling AUSGETRUNKEN hätte!!! Es ist doch reichlich davon vorhanden, daß alle Welt sich an ihm berauschen kann, Dich eingeschlossen. Also laß das Grübeln. Ich ziehe mal kurz mit an der Friedenspfeife, wenn Du gestattest.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und vom Wein den besten.
Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten