Wer trägt meine Nudeln?

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

george

Mitglied
Hi Müller-man,

das ist ein so schlichter, hirnverbrannter Nonsens, dass es schon wieder gut ist. Pass auf, dass der Träger nicht reißt.

Gruß
Jürgen
 

anemone

Mitglied
oh, toll, will auch

Wenn ich nach Chaotien geh,
dann blick ich in die Ecken,
denn so dunkel ist es dort,
könnte mich erschrecken.

Da ich hilfsbereit mich zeig,
hol ich mir einen Lappen.
Fahr nach Lappland allsogleich,
um ihn dort zu schnappen.
 

Vera-Lena

Mitglied
Tobias Totz

Lieber Herr Müller,

schöne Grüße an Tobias Totz, den pensionierten Löwenwärter. Guckt Eva denn auch schon Sandmännchen?

Wegen des (ich wage ja kaum das Wort hierhinzuschreiben, also wegen des R:::::::.) würde ich die letzten zwei Zeilen so schreiben:

brauch ich einen Zentner Teig
und 'nen Spaghettiträger.

Ich nehme mal an, dass der Zoowärter das ganze Zeug nicht unbedingt alleine fr... essen will.:D Irgendein Kamel wird schon für ihn den Träger machen:D

Einen schönen Tag noch!:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Re: Tobias Totz

Ursprünglich veröffentlicht von Vera-Lena
Lieber Herr Müller,

brauch ich einen Zentner Teig
und 'nen Spaghettiträger.

Liebe Vera-Lena,
die Eva kuckt natürlich noch kein Sandmännchen, sie darf aber jeden Tag mit mir die Tagesschau sehen :)
Tobias Totz kenne ich nicht, muss ich mich mal schlau machen. Die Änderungen: Ich möchte Apostrophe möglichst seit geraumer Zeit vermeiden. Ich glaube, ich habe da mit "zwei" eine geschickte Lösung gefunden. Deine Anmwerkung war berechtigt und schwups ist alles schon geändert
 

Vera-Lena

Mitglied
zwei

Lieber Herr Müller,

"Zwei" Shagettiträger finde ich sehr gut, dadurch kommt auch die Verbindung zum Hosenträger noch deutlicher heraus.

Tobias Totz kommt immer an einem bestimmten Wochentag im Sandmännchen. Das ist ein pensionierter Zoowärter. Er und der Zoolöwe lieben einander über alles und nun machen sie es möglich, sich doch immer wieder zu sehen und erleben gemeinsame Abenteuer. Die anderen Zootiere und der Zoodirektor sind auch darin verstrickt.
Zeichentrickserie, der Sprecher mit Anklängen an die Köll'sche Mundart.
Dein Text hat mich sofort daran erinnert, weil die Abenteuer auch so schön überkandidelt sind.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Lieber alfi

Nicht ich habe wieder was losgelassen, sondern mich hat man wieder losgelassen und zwar auf die Menschheit :D
Danke!
Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Wer trägt meine Nudeln?

Wenn ich nach Italien fahr,
dann hole ich mir Nudeln,
denn die schmecken wunderbar,
man sieht sie nur so sprudeln.

Da ich mich sehr hungrig zeig,
ich wohn im Zoo als Pfleger,
brauch ich einen Zentner Teig
und zwei Spaghettiträger​
 



 
Oben Unten