Wer, was und wo?

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Topfpflanze

Mitglied
Wer, was, wo...bin ich in 20 Jahren?
Wer, ist leicht zu sagen. Ich werde immer ich bleiben. Oder? 20 Jahre ist eine lange Zeit. Mit Veränderungen und Erfahrungen, mit Rückschlägen und Glücksmomenten, Freud und Leid. Ich kann daraus wachsen, wenn ich mich darauf einlasse. Das habe ich erkannt. Aber ob ich es tun werde kann ich nicht sagen. Aber ich 20 Jahren werde ich es können und dann weis ich hoffentlich auch wer ich bin.
Was, ist oberflächlich gesehen auch leicht zu beantworten. Ein Mensch werde ich sein, so wie jetzt. Aber wie definiert man "was"? Das könnte auch eine Fangfrage sein. Oder man könnte spezifischer fragen. Was für ein Mensch werde ich sein?! Liebenswert, egoistisch, loyal...Man kann so vieles sein. Doch was möchte ich gern sein? Was und wer? Ein akzeptierter, gefestigter Mensch! Ja, der und das möchte ich gern sein.
Wo, ist das schwierigste. Wie ist das gemeint? Eine Stadt, ein Land, ich weis nicht was ich benennen soll. Dort wo ich hinpasse, mich wohl fühle und Glück gefunden habe. Da möchte ich sein. das sage ich jetzt. Jetzt heißt hier. Und "hier" sollte ich auch sein. Was nützen mir so viele Gedanken an´s Morgen, nein, an´s Übermorgen.

Wer, was, wo...bin ich in 20 Jahren? Die Zeit wird es mir zeigen, mir sagen, mich fühlen lassen...
 



 
Oben Unten