Werwölfin

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
B

bonanza

Gast
zwischen meinen schenkeln leuchten flüsse aus
sonnenuntergang.
das hat was.
der titel ist ordinär.
die erste strophe fast geschenkt.

bon.
 
S

Sandra

Gast
An Mara

Die erste Strophe ist sicher nicht geschenkt. Das Wort ordinär unpassend. Die Macht des Titels jedoch auch in meinen Augen nicht ausreichend genutzt.

Strohdisteln sind sehr sinnblildlich. Hauptaugenmerk liegt auf diesem Wort. Das "blinken" halte ich für austauschbar und besser zu besetzen. Die inplizierte Bewegung im Licht bringt mir zu viel Unruhe ins Bild und lenkt ab. Ansonsten sehr ansprechend.

LG
Sandra
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Mara,

ich empfinde das Werk als gelungen. Denn, wenn ich
die beiden Verse zusammen lege, dann spüre ich sofort:

Aua!

Und eben das ist wohl das Gefühl, wenn man einer
Werwölfin begegnet. Abgesehen das dabei Blut ent-
zogen wird. Interessant mit welchem Mund Deine Fi-
gur dieses Blut trinkt :D )).

Sicher alles andere als gewöhnlich solche Begegnung;)).

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Elias

Mitglied
Liebe Mara,

dieser leichte Touch aus Grusel, Naturbilder und sematischem Grenzgang überzeugt mich. Mir gibt es was und ich finds gut. Der Spannungsbogen ist weitgefaßt, was ich persönlich aber mag.

Mir gehts bei Gedichten meist um die Stimmung, die sie in mir auslösen, jenseits intellektualisierender Nabelschau, wie sie manch einer betreibt, wenn sein Innerstes wieder man schweigt.

Liebe Grüße

Elias
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Sandra,

vielen Dank für Deine detaillierte und gut überlegte Antwort.
Ja, finde ich auch, für den Titel wäre eine "Einwortuntermauerung" nicht schlecht, vielleicht im Austausch mit dem "Blinken", für das ich mir auch ein besseres Wort vorstellen könnte.
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein.

Ich freue mich über Deine anregenden Bemerkungen zum Text
und grüße Dich herzlich aus dem Norden

Mara
 

Mara Krovecs

Mitglied
Lieber Sonnenkreis,


*gg* es ist nicht immer "aua" wenn man einer Werwölfin begegnet.
Eine Werwölfin entzieht kein Blut, sie ist kein Vampir
;) im Gegenteil, "ihr" wird Blut entzogen.

Das mit dem Mund verstehe ich nicht, denn sie trinkt das Blut ganz sicher nicht................
die Begegnung mit einer Werwölfin, zum Vollmond, kann allerdings ausgesprochen ungewöhnlich werden *lach*


Ganz liebe Grüße

Mara
 

Mara Krovecs

Mitglied
Lieber Elias,


ich danke Dir für Deine Antwort;

ja, so geht es mir auch.Ich mag Stimmungen hören und fühlen
und versuche deshalb auch erreichbar zu bleiben, allein schon, um mich nicht um den Genuss des gerne Lesens zu bringen ;)

Herzliche Grüße aus dem Nordblau

Mara
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Mara,

es scheint mir, als ob hier die Begegnung(en) mit einer
Werwölfin mit dem ganz gewöhnlichen Mondzyklus ein-
er jeden Frau verwechselt wird.

Ja, Du hast Recht: Das hat andere Dimensionen :D ...

Liebe Grüße...
Sonnenkreis
 



 
Oben Unten