Westernzeit

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Talarmar

Mitglied
Westernzeit​


John Wayne und Clint Eastwood ritten für mich.
Robert Mitchum spie Kugeln aus heißen Rohren.
Piere Brice und Lex Barker kamen Blutsbrüderlich.
Ohne Audy Murphy wäre meine Jugend verloren.

Burt Lancaster mit seinem dreckigen Grinsen,
gab dem stets coolen Garry Cooper die Zügel.
Charles Bronson zahlte mit Dynamit die Zinsen,
Kirk Douglas stemmte sich oft hoch im Bügel.

William Holden ließ Feinde erzittern durch Blei,
Richard Widmark tat es ihm gleich mit dem Colt.
Sterling Hayden war mit seiner Gitarre dabei.
Gregory Peck war scharf, auf anderer Leut's Gold.

Lee Van Cleef mit seiner bösen Raubvogelfratze,
war auf Erzgauner Eli Walachs Kopfgeld scharf.
Jul Brynner führte glorreiche Sieben mit seiner Glatze.
James Coburn hatte immer schon Messerbedarf.

Rod Steiger pinkelte fast alle Ameisen nieder.
Bud Spencer hieb um sich mit seiner breiten Pranke.
Gulliano Gemma sang nachts am Präriefeuer Lieder.
Ich sage James Steward und allen Helden danke.

Auch Django, dem Schlammi, alias Franco Nero.
Meinem gelenkigen alten Freund, Fuzzi St. John.
Henry Fonda als Frank, dem bitterbösen Pistolero.
Steve Mc Queen in seiner Rolle als rächender Sohn.

Ich könnte noch unzählige Westernstars nennen,
Randolph Scott und Glenn Ford waren auch dabei.
Oft musste ich wegen Alan Ladd ins Kino rennen.
Doch die Westernzeit ist endgültig aus und vorbei.

©RT​
 

Schakim

Mitglied
Hi, Talarmar!


Wer gräbt gern in Vergangenheiten,
will die Filmwelt der Western beschreiten?
Wer sieht im Schusswechsel eine Gefahr?
Ich glaube, das ist Talarmar!


Schönes Weekend!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

wow..da haste ja die meisten aus dem Hut gezaubert..kenne ich auch alle. Hab früher viel Western geschaut..

Kleiner Fehler
"Richard Widmark tat es ihm gleich mit dem Colt."

Da haste aber den "talentiertesten" vergessen, oder?
Ronny Reagan :D
unter dem Motto:
"Es konnte nur einer werden"
Aber..Arnold Terminator..kommt ja mit grossen Schritten..*lach*

lG
schönen Tag
Stoffel
 

Talarmar

Mitglied
Versammelte Helden

Hallo aboreas

Wenn man diese Jungs so alle auf einem Haufen hat kann man richtig ins Schwärmen kommen. Bad Segeberg habe ich noch nie besucht, kenne es aber aus früheren Zeiten aus dem Fernsehen. Aber ich muss ehrlich zugeben, ein richtiger Karl May Fan war ich noch nie. Amerikanische Western und die harten Italiener waren meine Favoriten. Schön das ich Dich mit dieser Heldenparade begeistern konnte. Danke für Dein Lob und Bewertung.

Ein schönes Wochenende wünscht

Talarmar
 

Talarmar

Mitglied
Hallo liebe Schakim

Wenn man die Kugel kommen sieht
und dann erst flieht,
muss Dir nicht sagen was dann geschieht.
Sonn Schiet!

Lieber in der kühlen Bar,
als heißer Schußwechsel mit Gefahr!

Dank Dir und schönes Wochenende

Talarmar
 

Talarmar

Mitglied
Morgen Stoffel

Expräsis dürfen bei mir nicht mitmachen. Ausserdem hat der auch in keinem nennenswerten A-Western mitgespielt. Arnie soll erst mal in einem mitspielen, dann könnte ich ihm ja vielleicht noch eine Chance geben. Danke für das verlorene h, es lag unter dem Rechner.
Auch Dir ein schönes Wochenende

Bis bald Talarmar
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Talarmar

da hat Dich doch bestimmt die Indianerleiche von Vera-Lena inspiriert wie ich Dich kenne. Und so ganz ohne Deine beliebten 7 Grausamkeiten und dann auch noch gut.

Herr Müller zieht den durchlöcherten Hut
 

Talarmar

Mitglied
Morgen Herr Müller

Dammnd, nur der Hut,
Nichts in der Brust?
Da bekommt man glatt Wut
und verliert die Lust!

Das die nicht mehr richtig schießen,
kann einem den Samstag schon verdrießen.

Nicht schlecht Herr Specht, alias Herr Müller, das mit der Indianerleiche. Hatte es zwar schon ein wenig im Kopf aber die Indianerleiche ließ mich in die Tasten hauen (übrigens danke Vera Lena).
Doch Herr Müller die 7 Zutaten hätte ich gern mal gewusst für mein nächstes Stück:
"Paradieskeller der 7 Grausamkeiten"

Ach so das mit dem Hut tut mir leid, habe hier bei mir über 20 rumhängen, komm vorbei und such Dir einen aus.

Danke für Lob und launigen Kommentar.
Schönes Wochenende auch Dir - Talarmar.
 



 
Oben Unten