Wettlauf

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Traum

Mitglied
Wettlauf


Grübel's neuer Roller
stand vor der Tür
das brachte Meyer in Rage
gar bald glänzte bei ihm
ein Auto in der Garage.

Grübel grübelte nicht lange
kaufte einen Range-Rover
mit Stange
Meyer übertrumpfte mit Cadillac
Grübel kaufte ein Flugzeug
hob damit in die Lüfte ab.

Meyer's neue Jacht
schaukelte in den Wellen
Grübel bucht `ne Luxusreise
auf die Seychellen.

Ihre Frauen
spielen ein anderes Spiel:
Neue Männer sind nun ihr Ziel.


Engelsgesicht

17 Jahr', blondes Har
so steht er nun da
und kein Mensch kann glauben,
dass er ein Satan war.

Das Morden machte ihm Vergnügen
im Fernsehen sah er ständig Tote liegen.
Es genügte ein Knopfdruck für die Gewalt,
für Morde aus dem Hinterhalt.

17 Jahr', blondes Haar
Blitzlichtgewitter der Reporterschar
und kein Mensch kann glauben,
dass e r der Satan war.


Erfolg

Geschuftet hat sie sehr viel-
ihren Kindern sollte es besser gehen,
das war ihr Ziel.

Sie ist stolz auf ihre Brut:
ein Kind hat sogar den Doktorhut.
Ein zweites ist in leitender Position.
Die Tochter heiratete einen Fabrikantensohn.

Wie schnell doch die Jahre vergehen
- sie hat ihre Kinder
lange nicht mehr gesehen.
Aus den Augen- aus dem Sinn...
krank krebst sie jetzt vor sich hin.

Geschuftet hat sie sehr viel-
ihren Kindern sollte es besser gehen,
das war ihr Ziel.

Aber jetzt etwas
für die Mutter zu tun-
das war den Kindern zuviel...
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Traum

Hängen die 3 Gedichte voneinander ab. Wenn nein, dann würde ich auch immer nur eins veröffentlichen. Das andere dann am nächsten Tag. Machen hier alle so.

Der Erfolg spricht mich am stärksten an, bittere Ironie, kommt leider häufig vor. Ist sehr gut gemacht.
Der Wettlauf ist auch toll. Und dabei haben die Männer das alles nur für Ihre Frauen getan;) Frei nach dem Motto: Mein Auto, mein Haus, meine Yacht...

Viele Grüße
Herr Müller

Vielleicht gehst Du mit dem Editor ran und stellst erstmal einen Text nur rein, weil sich viele scheuen werden, gleich 3 Werke zu werten, wo man doch nur eins pro Tag und 15 im Monat je Forum reinstellen darf.
 

B.Wahr

Mitglied
Drei auf einmal

Hallo Traum,

ich schließe mich da Herrn Müller vollinhaltlich an: Einzel-Einstellen der Werke ist besser für Autor und Leser. Vopr allem, wenn sie thematisch doch sehr unterschiedlich sind wie Deine drei!

Ich bewerte mal trotzdem und sage, für ein Erstlingswerk nix zu meckern!

Unbedingt weiterschreiben!

LG
B.Wahr
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Traum

Ich habe schon einen erlebt, der hatte bestimmt über 20 Werke auf einmal reingestellt. Passiert im Übereifer des Gefechts. :) Hatte ich vergessen, wie B.Wahr zu sagen: Unbedingt weiterschreiben!
 



 
Oben Unten