Wettlauf

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Wettlauf

Über weit gespannte Brücken
ein Wandern und Fließen,
Kurzwege bieten sich an,
Zeitschmelzer.

Täglich verbringe ich
das vielgefältelte Leben
von hüben nach drüben,
während meine Seele
auf dem Brückenpfeiler
hocken bleibt,
ungläubig,
dass ich sie zurückgelassen.

Wieder und wieder
sieht sie mich vorüberhülsen,
hofft, mich zu überlisten
im Dunkel einer Ohnmacht
vielleicht,
endlich dann,
ein flatternder Singvogel.

Mit kraftvollen Schwingen
zieht sie mich
sonnenwärts.
 
S

Seelenblume

Gast
wow... da sind so unheimlich viele, unheimlich schoene begriffe darin, die in sich allein schon ein gedicht sind. WOw. danke, liebe vera-lena... dass bei dir schon einzelne worte ein ganzes gedicht darstellen..


dieses hier, als gesamtkunstwerk sind ungefaehr 10000 gedichte gleichzeitig. ich bin beeindruckt und sehr beruehrt


melanie
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Melanie,

das freut mich, dass Dir der Text so viel sagt. Ich freue mich auch sehr über Deine begeisterte Antwort.

Ich grüße Dich herzlich
Vera-Lena
 



 
Oben Unten