Widersprüche im Frühling

S

Silvi Degree

Gast
Widersprüche...

Hi,lieber B.Wahr,
der zarte Frühlingswind bringt mitunter auch Männer -Seelen durcheinander -macht sie traurig -und dann munter.
Ist es nun echt IRONIE oder doch nicht etwa HERZSCMERZ -irgendwie?
Liebe Grüße
Silvi
 

B.Wahr

Mitglied
Echte Widersprüche

Hallo Silvi,
es ist echte Ironie über echten Herzschmerz! Danke fürs Lesen. Schönes Wochenende und LG
B.Wahr
 

Haget

Mitglied
MoinMoin b.Wahr,
Dein Gedicht gefällt mir sehr! Wie wäre es mit einem Versuch, den Stil bis zum Schluss durchzuhalten, wie:

Widersprüche im Frühling

Wenn mich jetzt einer fragen sollte,
Ob ich noch leben wollte,
ich würd´s verneinen
Ohne zu weinen.

Wenn jetzt eine sagen sollte,
dass sie längst mich wollte,
Würd´ sie wohl nehmen
Ohn‘ mich zu schämen.

Wenn‘s (jetzt) noch mal Frühling würde,
für mich keine Hürde,
entfachte das Glühen,
würd‘ wieder blühen.​

Liebe Grüße
 

B.Wahr

Mitglied
Stilbrecher

Hallo Haget,

danke sehr fürs Lesen, Lob und den tollen Verbesserungsvorschlag. Es liest sich so wirklich besser, ist aber leider nicht von mir! Ich bin ein alter "Stilbrecher" - warum weiß ich selber nicht. Perfektion in meinen Reimereien werde und will ich gar nie erreichen. Schön, wenn ich ein klein wenig anregen kann...

Ich hoffe, daß Du als engagierter LL-Profi-Poet nicht allzu sauer bist, wenn ich´s unverändert als "seelische Momentaufnahme" einfach so stehen lasse, wider besseres Wissen... und gegen besseres Können...

Gefreut über Deine konstruktive Nacharbeit habe ich mich wirklich sehr! Ein ganz schönes Wochenende - trotz Regen - wünscht Dir
B.Wahr
 

Haget

Mitglied
MoinMoin B.Wahr,
Dein Gedicht durfte mir Anregung sein. Aber es hat jedes Recht, so und nach Deinen Vorstellungen zu bleiben.

LG
Hans-Georg
 

B.Wahr

Mitglied
Lebens-Formsachen

Hallo Haget,
schön und danke, daß Du nochmal antwortest.

Ich habe Deine Verbesserungen auch keinesfalls "in den falschen Hals" gekriegt. Konstruktives erfreut mich immer! Ich werde mir diese "Geschichte" auch ausdrucken und irgendwann über die Form nachdenken.

Im Moment bin ich froh, daß der Inhalt weg von mir ist (in der LL) und mit Neuem beschäftigt, auf das ich mir (noch) keinen Reim machen kann.

So ist es eben, das Leben
lyrisch ziemlich daneben...
finde ich.

Trotzdem einen ganz besonders lieben Gruß
B.Wahr
 



 
Oben Unten