Wie ein Blatt im Wind...

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Chakram

Mitglied
Wie ein Blatt im Wind

Wie ein Blatt im Wind...
finde ich keine Ruh'
werde ich getragen hinfort
von Dir ... und mir

Wie ein Blatt im Wind...
falle ich irgendwann hernieder
an einem fremden Ort
für Dich ... und mich

Wie ein Blatt im Wind...
verlor ich meinen Ast
meine Heimat, mein Zuhause
Dich ... und mich

Wie ein Blatt im Wind...
sterbe ich irgendwann
einsam und allein
für Dich ... und mich

(c) Chakram 2002
 
H

Heidelind

Gast
Wie ein Blatt im Wind

Hallo Chakram,

heute habe ich mal ein Gedicht von Dir gelesen; muss mich hier erst durchwühlen, weil ich noch nicht lange vor Ort bin.
In Deinen mit einfachen Worten geschriebenen Zeilen schlummert ein Hauch von Wehmut und Traurigkeit und gerade deshalb gefallen sie mir auch so gut. Ich mag nicht dieses Friede, Freude...
Habe da aber mal noch eine Frage - könnte man den Ast eventuell austauschen gegen -Halt- oder -Zweig-? Der Ast hört sich so gewaltig an in Bezug auf ein Blatt im Wind.

Lieber Gruß von Heidelind.
 

Chakram

Mitglied
Hallo Heidelind,

freut mich sehr, daß Dir meine Gedichte gefallen. Auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen bei der Leselupe. Wie Du erkennst, bin ich auch noch nicht so lange hier ;).

Du Deinem Vorschlag:

Das ist ne glänzende Idee. Ich ändere den Absatz mal so ab:


Wie ein Blatt im Wind...
verlor ich meinen Halt am Zweig
meine Heimat, mein Zuhause
Dich ... und mich


Ich finde auch, daß "hört" sich viel besser an.

Danke und liebe Grüße
Chakram
 
H

Heidelind

Gast
Wie ein Blatt im Wind

Ich bin es nochmals, streiche mal -am Zweig-.
Wie ist Deine Meinung dazu?

Lieber Gruß und danke für das Willkommen
 

Chakram

Mitglied
Hallo Heidelind,

das klingt auch sehr gut und vom Sinnbild her doch besser.


Wie ein Blatt im Wind...
verlor ich meinen Halt
meine Heimat, mein Zuhause
Dich ... und mich


Yup, Du hast Recht. Ist viel besser. Werde es abändern. Danke! :)

Liebe Grüße
Chakram
 



 
Oben Unten