Wie ich es will

4,80 Stern(e) 10 Bewertungen

Herzog

Mitglied
Einmalig...

...schöner Gedanke und sprachlich von geradezu durchsichtiger Leichtigkeit...
Wo wäre die "10" angemessen, wenn nicht hier?

LG, Herzog
 
S

Sandra

Gast
Das gefällt mir auch sehr gut, Eve.

Von der Sprache bis zum leicht wehmütigen Inhalt.
Nur "leicht wehmütig", weil es ein entschlossenes Gehen ist. Wunderbar formuliert.

LG
Sandra
 

Dorothea

Mitglied
freifrau von löwe

Euer Liebden,
ein schönes Gedicht, sprachlich flüssig, metaphorisch nicht überladen, besticht durch seine empfindsamen Gedanken.
Doch halten zu Gnaden, es möchte der Rhythmus vielleicht noch etwas vollkommener werden durch
"nein, macht mir eine Wiege", oder nicht? So meint jedenfalls Euer Liebden begeisterte Leserin.
 
ein dank an euch fürs lesen, kommentieren und die guten wertungen. dabei hielt ich es so gar für besonders ;-)

@ dorothea
hab dank für deinen vorschlag. für den rhythmus wäre das "nein" sicher besser, allerdings denke ich, nicht für die aussage. es scheint mir zumindest so, als verwässerte das "nein" eher, als dass es verstärkte, so wie man manchmal ausrufezeichen setzt und nicht merkt, dass sie das gegenteil von dem bewirken, was sie sollen...

und da ich zu denen gehöre, die es sich heraus nehmen, den inhalt immer für wichtiger zu nehmen, als die form (was nicht heißen soll, die form wär mir egal oder unwichtig), bin ich so frei und lasse es so ;)
 

gareth

Mitglied
Siehst Du, Freifrau,

in diesem Fall bin ich auch deiner Meinung, dass nämlich das 'nein' nicht erforderlich ist und die Aussage dadurch eher geschwächt würde. Das ganze Gedicht ist aber formal auch sauber und stimmig aufgebaut.

grüße
gareth
 
oh so wonderful.........

lieber sir gareth,

was bin ich froh, dass wir mal einer meinung sind. freut mich, dass du mich in meinem standpunkt unterstützt ;-)
 



 
Oben Unten