Wie kann es kalt sein? (wohl eine Art Senryû)

1,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
lieber Bernd,

eine grosse Frage..deren Antwort ich nicht kenne..

"Du bist so sehr kalt,
Gedanken an dich so heiss,
Feuer schmilzt das Eis."

Fiel mir dazu spontanmässig ein:)

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
huhu Bernd..

ICH hab nich bewertet...das war ein ANONYMER User:)

lG
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Bernd!

<°>

Warum ist mir warm,
wenn ich dich sehe oder
einfach nur fühle?

<°>


Nächtliche Grüsse!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
WARUM?

Musste ich das lesen...
liebe Schakim...es ist echt ne Beleidigung für den Autoren..
naja..wenns schee macht.

Sorry..aber ich bekomme halt Benachrichtigungen zu einem Werk.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Stoffel und Schakim, Schakims Antwort sehe ich durchaus als Variation zu meinem Werk. Also eine andere Darstellung des Themas. Das ist, denke ich ok.

Ich habe mal eine SF-Story gelesen, da war das Thema, dass eine ganze Besatzung erfroren ist. Dabei war aber nichts auffälliges zu finden. Nur aus den Aufzeichnungen war zu lesen, dass es menschliche Kälte war, die die Kosmonauten erstarren ließ. Ich weiß nicht mehr genau, wer der Autor war, denke aber, es war Olga Larionowa.

Mein Gedicht ist eine Variation ihres Themas.
 
S

Samoth

Gast
Hallo Bernd,

interessantes Werk von Dir. Das Einzige, was ich bemängeln möchte ist, daß Du das Wort "Kalt" zweimal in Dein Senryû reingepackt hast... Wortwiederholungen sollten bei Haiku/Senryû vermieden werden. Diese 'Regel' fand ich bei meinen "Reisen" durchs Internet schon auf verschiedenen Seiten.
Vielleicht fällt Dir ein anderes Wort zu kalt ein?

liebe Grüße
von
Thomas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielleicht mit Frost, aber der Klang leidet:


Wie kann es kalt sein:
die Hitze ist doch so groß;
woher all der Frost?
 



 
Oben Unten