Wie verhext

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

MarenS

Mitglied
Wie verhext

Lass uns übers Land ziehen -
der Morgen hat sich für uns gewaschen,
der Himmel sein schönstes Blaues angezogen
und die Wälder ihr neues Grünes.

Beltane naht!
 

MarenS

Mitglied
Für Estrella und Josi:

Lieben Dank euch beiden fürs Lesen, Verstehen und Mögen!

Es grüßt euch die Holz klaubende Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,

schön, dass du uns an diesen alten keltischen bzw. irischen Brauch des 1. Mais, bzw. Frühlingsfestes erinnerst.
Was die Farben anbelangt, würde mir "sein (Himmel)Blau" besser gefallen, als "sein Blaues", das zu sehr an ein Kleid erinnert. Ansonsten gern gelesen!
LG
Manfred
 
B

Beba

Gast
Hallo Maren,

gefällt mir gut. Ich muss Perry widersprechen und möchte darauf bestehen ;), dass du Blaues und Grünes stehen lässt. Was denn sonst als ein Kleid ist denn hier gemeint? Feingemacht für das Frühlingsfest!

Ciao,
Bernd
 

MarenS

Mitglied
Lieber perry,
beba hat es in seinem Kommentar auf den Punkt gebracht: Ich sah den Himmel im feinen, strahlenden Blauen (Kleid) und ebenso die Bäume im Grünen. Für ein solches Fest zieht man sich doch besonders schön an ;-) Das war durchaus Absicht. Ansonsten danke ich dir fürs lesen und Mögen.

Es grüßt dich lieb die Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Bernd:

Du hast es genau getroffen. Ein strahlender Frühlingsmorgen nach regen in der nacht. Himmel und Wald hatten sich blitzsauber gewaschen und frisch gekleidet. Die Farben prachtvoll und klar. Nun muss ich nur noch meinen Reisigbesen schönen, er ist ein wenig abgenutzt nach den Jahren. ;-)

Es grüßt dich lieb die Maren
 



 
Oben Unten