Wieder allein

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Janek S.

Mitglied
Wieder allein

Ich geh allein,
will bei dir sein.
Ich fühle Schmerzen,
in meinem Herzen.

Ohne dich schmerzt es sehr,
Tränen fließen nun noch mehr.
Der Abschied von dir war schrecklich,
hofft immer, es wäre nicht wirklich

passiert. Du fehlst mir,
sehr oft sehn ich mich nach dir.
Sag mir wo du bist
Und, dass du mich nie vergisst.

Vielleicht wird der Schmerz dann erträglich,
der Gedanke an dich aber geht nicht.
Wo soll er auch hin?
`s hat eh keinen Sinn.

Wir gehören zusammen,
sind gemeinsam durch schlechtes gegangen.
Die Einsamkeit, sie frisst mich auf,
dass Schicksal, es nimmt seinen Lauf.

Doch die Hoffnung wird nicht verneint,
denn bald sind wir wieder vereint.
Bis Dahin muss ich noch leiden,
doch werd‘ ich die Wonne des Lebens nicht meiden.

So war es dein Willen,
ich werd ihn erfüllen.
In Gedanken bin ich bei dir
Und die Einsamkeit, sie ist bei mir.
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
hi janek

es mag ja verbohrt klingen, aber nach solchen zeilen :

Ich fühle Schmerzen,
in meinem Herzen.

les ich nicht mehr weiter. das klischee ist so abgenutzt, warum muss es denn immer wieder verwendet werden ?

probiers doch mal mit anderen worten

grüsse

mike
 

Janek S.

Mitglied
Ja gut, ich sehe es ein!
Aber eigentlich ist ja der Sinn der Sache, etwas hier zu veröffentlichen verschiedene Meinungen zu hören, oder?
Ich Danke euch für den Rat und werde demnächst daran denken.
Ich mag nunmal Kitsch!
Label, würde ich jetzt deine Wörter verwenden, würde ich mich nicht gut fühlen, da es ja deine Ideen sind!
Trotzdem: Danke!
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Janek,

natürlich solltest Du Deine Gefühle mit Deinen eigenen Worten ausdrücken. Vorschläge sind ja auch nicht besserwisserisch gemeint. :)
Ich bin aber der Meinung, wenn anfangen zu reimen, dann alles reimen lassen.

Wie findest Du bei der letzten Zeile:
"und die Einsamkeit - bleibt bei mir"

Weiterhin noch viel Freude am Schreiben
Stoffel
 

Katjuscha

Mitglied
Hallo Janek,

ich bin eigentlich auch nicht so für Kitsch zuhaben. Aber wenn du ihn magst (o; Es gibt auch Reime, die nicht kitschig klingen, aber das musst du wissen.
Du schreibst - so glaube ich - nicht von einer Trennung, sondern von einer Trennung auf Zeit. Oder was meinst du sonst mit "denn bald sind wir wieder vereint"? Ist es eine Hoffnung auf eine reumütige Rückkehr? Interessiert dich nicht, was der oder die andere will? Deine Gedanken würden mich interesieren.

Es grüßt dich Katja
 

Janek S.

Mitglied
Hallo Katja!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du jagt auf meine Beiträge machst.
Das meine ich jetzt nicht negativ, aber das ist schon die dritte!
Natürlich bin ich an der Meinung´anderer interessiert, sehr sogar!
Wenn das nicht so rüberkommt entschuldige ich mich dafür! Leider kann ich nicht richtig mit Kritik umgehen :-(
Mit der Wiedervereinigng der beiden meinte ICH eigentlich, dass sie sich in einer anderen Sphäre, einer Art Leben nach dem Tod, wiederfinden.
Aber auch dass sieht jeder anders. Mit Recht!
Freue mich darauf, wieder von dir zu hören!
Alles Gute

Janek
 



 
Oben Unten