Wieder mal ein Scheißtag

1,70 Stern(e) 7 Bewertungen

triplezero

Mitglied
Wieder mal ein Scheißtag

Ein junger Mann stand vor mir, als ich aufblickte. "Kann ich etwas für sie tun?" Er schaute nur entsetzt und verängstigt. Dann fiel sein Kopf ab. Er löste sich einfach von seinem Hals, überschlug sich ein paarmal auf dem Weg nach unten und zerplatzte auf dem Fußboden, wie eine Melone in einer Fahrradhelm-Werbung. Die Hirnmasse spritzte in alle Richtungen und verschmierte den ganzen Raum.

Als erstes zog ich mir auf der Personaltoilette neue Kleidung an, dann rief ich die Gebäudereinigung an und nahm mir den Rest des Tages frei. Als ich das Gebäude verließ hörte ich gerade noch einen entsetzten Aufschrei. Die Putzfrau hatte offensichtlich mein Büro betreten.
 

Zarathustra

Mitglied
Das ist ja ein unglaublicher Schocker, mein Lieber.

Wie kommst du dazu so was zu schreiben.

Pfui, kann ich da nur sagen.

(Wenn du, nur nicht recht hättest ...dann währe mir weitaus wohler)
 
A

Arno1808

Gast
Oh Gott ...

...ich bin sprachlos!
Ich bin wirklich bemüht, einem Autor zu sagen, was mir warum nicht gefällt. Aber hier - fehlen mir schlicht die Worte!

Gruß

Arno
 
Hallo triplezero,

ich hoffe, dir geht es wieder besser. Nur deine Forenwahl war falsch, ich schiebe es dir mal an die richtige Stelle.

Bis bald,
Michael
 

triplezero

Mitglied
Huch! Ich bin im Horrorforum gelandet, obwohl ich doch gerade mit Horror gar nichts anfangen kann. Hätte auch nicht gedacht, daß es sich um eine Horrorgeschichte handelt, hatte eher überlegt, ob ich es bei Satire einordnen sollte, aber so kann man sich täuschen :)

Bevor sich da draußen jetzt jemand Sorgen um meine geistige Gesundheit macht: Nein, mir geht es gut! Sehr gut sogar! Mir ging es auch nicht schlecht, als ich den Text geschrieben habe (was übrigens schon einige Zeit her ist). Für mich hat die ganze Vorstellung denn damals auch eher einen amüsanten Unterhaltungswert gehabt. Ich habe auch keinen "unglaublichen Schocker" schreiben wollen. Naja, vielleicht ist es das, was die Fachleute immer mit Abstumpfung durch zu viele Computerspiele meinen...
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Etwas ausdehnen...

Hallo triplezero,

mir würde es ebenfalls unter Satire erheblich besser gefallen, wenn... ja, wenn Du dem Text ein wenig mehr (Vor-)Text angedeihen ließest!
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Du Deinen Arbeitsbeginn schon skurril schilderst, auf etliche Merkwürdigkeiten oder Absonderlichkeiten hinweist, dann - um Ruhe davor zu haben - Dich in Dein Büro verziehst.
Und dann Deine jetzige Begebenheit schilderst.

Wäre das eine Idee, die Du eventuell umsetzten könntest/wolltest?

Viele Grüße,
 

triplezero

Mitglied
Hi Zeder!

Über Deinen Vorschlag muß ich ein wenig nachdenken. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein größerer Umfang zu dem Text passen würde. Ich habe ihn ja auch extra so spartanisch geschrieben. Naja, vielleicht mach ich mal was dran, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.

Grüße

triplezero
 
Hi triple.
Also ich kann nur sagen: Der Text ist nichts. Ok, ich weiß, wir leben in einer Welt, die irgendwie auch nichts und nichtssagend ist, keine Aussage hat und in der es reicht, sie zu beschauen und dann - mit den Achseln zu zucken. Ich weiß nicht, was du dir gedacht hast, als du diesen Text geschrieben hast. Es ist irgendwie eine verwaschene Form von American-Psycho-Mentalität darin und damit auch eine irgendwie geartete Form von Sozialkritik.
Aber das ist schon mehr als reininterpretiert.

Schade drum,
Gruss Marcus
 
Hey Triple,
tut mir leid, daß meine Bewertung dich gleich in den Verriss runtergezogen hat. Aber du weißt ja, Ehrlichkeit siegt. Sieh es so, es war nur meine Meinung.

Ok, bis dann
 

triplezero

Mitglied
Hi Marcus!

Das mit der Bewertung ist kein Problem. Wenn man hier so einen Text veröffentlicht, kann man sich schon vorher denken, daß damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Zu dem was Du sonst schreibst: Zu der "American-Psycho-Mentalität" kann ich gar nichts sagen, da ich weder das Buch gelesen noch den Film gesehen habe. Ansonsten kann ich Dir aber nur recht geben: Es geht in dem Text prinzipiell um nichts! Erstrecht nicht um eine irgendwie geartete Sozialkritik. Als ich den Text geschrieben habe, wollte ich denn auch nichts aussagen, sondern es ging mir nur um meine Freude an absurden Situationen. Das war alles. Wenn das hier vielen Leuten nicht gefällt, weil sie meinen, der Text sei zu kurz, zu brutal oder einfach nur schlecht geschrieben, so nehme ich das zur Kenntnis, akzeptiere es - und wer weiß, vielleicht nehme ich mir es ja bei anderen Geschichten zu Herzen.
 
Hi triple,
schön, dass du mit Kritik so gut umgehen kannst. Können wenige. Kann ich vielleicht selbst nicht besonders.
Ich glaube, du wurdest wegen der ersten Kritik nicht benachrichtigt, weil es immer nur eine Benachrichtigung pro Thread gibt. Will heißen, ob nun zwei neue Antworten oder drei u.s.w. - immer nur eine E-mail-Benachrichtignung.

Ich wills mal so formulieren, wer einstecken kann, der kann auch austeilen.
In diesem Sinne - vielleicht mal was mit mehr Handlung, einer Aussage, wie klischeehaft sie auch sein möge(Horror lebt vom Klischee) und vor allem mit Mut zur Geschichte.

Bis dann,
Marcus
 



 
Oben Unten